Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige integriert in die Z750/1000 NEU


Mattes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit der Fa. heiler.tachodesign.de, wo ihr auch Tachoscheiben machen könnt, was auf die Beine gestellt.

Wer also vorhat eine GA, hier die GiPro DS, zu integrieren, der hat jetzt die Möglichkeit eine Tachoscheibe zu erwerben, wo ein Ausschnit für die Ganganzeige eingelassen wurde.

Also kein selbstausgeschnittenes Loch.

Ich habe hier nur ein Beispiel das zeigen soll wie man es machen kann.

Da es ja einige verschiedene Designs gib,t kann man das vorab mit mir abstimmen.

Was haltet ihr davon, ich zumindest finde es mega.

Euer Mattes

med_gallery_71_487_74840.jpg

Bearbeitet von Mattes
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile idee!!!
nur mir bleibt eine frage ist die ganganzeige nicht ein bisschen groß um sie in den Tacho zu verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mattes,

 

vielleicht solltest du darauf hinweisen, dass es bisher nur für die Z-Baureihen der Jahre `07-`09 vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Svenson,

das stimmt wohl.

Hier habt ihr jetzt das Endresultat.

med_gallery_71_487_494875.jpg

Da steckt jetzt über ein Monat arbeit drin.

Bearbeitet von Mattes
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile idee!!!

nur mir bleibt eine frage ist die ganganzeige nicht ein bisschen groß um sie in den Tacho zu verbauen?

Klar ist die groß.

Aber wenn ich mit ihr "fertig" bin, ist sie recht klein.

Ich muss das Gehäuse runterfräsen, sonst passt da gar nichts und Leds in ihrer Position versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit Mattes !!!!!!!

Wennst die Scheibe jetzt auch noch für ne 3/4 Bj12 gibt , bekommst mein Tacho nochneinmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die groß.

Aber wenn ich mit ihr "fertig" bin, ist sie recht klein.

Ich muss das Gehäuse runterfräsen, sonst passt da gar nichts und Leds in ihrer Position versetzen.

 

Das heißt man muss da rumfräsen und LED´s versetzen? Falls ja lohnt sich für mich der Aufwand nicht, da lass ich sie lieber neben dem Tacho kleben. Ansonsten von der Optik her top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich...richtig schöne Lösung !

Das Kawa da nicht drauf kommt...traurig...suzuki hat das schon seit 10 Jahren (:""

 

Ich finde es klasse von Dir...Respekt.

Ich schick Dir mein Tacho..mit der blöd daneben geklebten Anzeige, das währ nun die zweite Geschäfts Idee, nach der Ölschraube (:""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jeder Tachoumbau vom "Lötprofi", ist auch dieses Ganganzeigen-Projekt sehr sauber umgesetzt. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.