Zum Inhalt springen
IGNORED

Lichtausfall Kawa z750 Bj 2008


Olosreich

Empfohlene Beiträge

wenn du fit bist, könntest du den Kontakt mit einem Relais schalten

oder es gibt noch einen Schalter mit 2 Drähten weiß/Schwarz und weiss/grün, die könnten unbelegt sein, wenn du die nutzen kannst dann geht nur die Parkposition nicht mehr... also z.B. so abwer nur wenn das Paar frei ist, den weißen mit den weiß/schwarzen brücken und den roten an den weiß/grünen legen, dann sollte der Schalter funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fange jetzt auch gerade die Maske abzubauen. Werde noch ............ mit dem Problem. es ist wirklich identisch wie bei dir.

so rot ist bei mir auch tot. Auf weiß/schwarz liegen 12V an (Zündung ist aus)

rot immer noch tot, weiß/schwarz , weiß/schwarz/silber und weiß 12V (Zündung und Motorrad an)

 

Leider habe ich keine Ahnung was das bedeuteten soll und was ich als nächstes zu tun habe.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe eine  Auszug aus dem Schaltplan für des 2007er Modell gefunden

forums_1403032289__ignition2007.jpg

 

 

damit müsste der rot/blaue (Tail1) über die Sicherung 3 (10A) vom braunen Spannung bekommen und bei eingeschalteter Zündung an rot (Tail2) anliegen

sollte also bei dir an rot/blau Spannung anliegen und an rot nicht (bei Zündung) könnte man mal ein Relais anschließen und testen ob das so geht... Spule an braun und Masse, Kontakt (Schließer) an rot/blau und rot, dann würde beim einschalten der Zündung das Relais anziehen und desn defekten Kontakt im Zündschloss ersetzen

 

 

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also heute kam das motorrad aus der Werkstatt und es waren einfach nur 2 scheiß Sicherungen unterm Sitz kaputt. Schwache Leistung von der ersten Werkstatt die nach einer Stunde aufgab ohne den Fehler beheben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt geht der Spaß von vorne los. Heute morgen wieder alles tot. Schon wieder wohl die Sicherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann liegt der Fehler wohl nicht an den Sicherungen, die verrichten nur ihre Funktion. Jetzt muss du halt nochmal genau nachvollziehen wann die durchbrennen. Dazu kannst du auch ein Amperemeter in reihe mit der Sicherung schalten um mal zu sehen wie hoch der Strom wann wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich wenn man die Zündung auf on stellt vorne das Abblendlicht auch angehen oder nur die 2 kleinen Birnen rechts und links oben? Und kann es sein das das Bremslicht Handhebel geht aber fusspedal nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Abblendlicht wird erst eingeschaltet wenn die Lima Strom liefert, vorher ist das aus, damit beim Anlassen die Batterie nich zusätzlich belastet wird. Bremslicht über Hinterradbremse solte genauso gehen wie über Vorderradbremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok weil das geht nicht. Da könnte ja das Problem liegen das die Sicherung kaputt geht. Weil Bremslicht geht nur über Handhebel. Beim fusspedal keine Reaktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich merke ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Hab zwar das Kilo Modell von 09 aber genau das gleiche problem mit dem Zündschloss. Hat das ZS jetzt schonmal wer aufgemacht und kann mir sagen ob man da was an dem Kontakt richten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.