Springe zu Inhalt
GREEN MONSTER

Der BBQ, Grill, Zapfanlagen und Feiern Thread

Empfohlene Beiträge

ride on

Sieht ja übel aus, bei mein Landmann Avalon sind auch die Brennerabdeckungen

in Rost zerpulvert.

Die Wanne hatte ich immer mit dicker Alufolie ausgelegt, erleichtert auch das reinigen.

Mein Landmann ist jetzt 6 Jahre alt, das einzige was micht stört ist die ungleichmäßige Hitzeverteilung,

schein aber ein generelles Gasgrill problem zu sein.

Aber nach einiger Zeit weis man, wie die Hitze sich verteilt und kann das auch entsprechend nutzen.

Achja, die Gußroste hab ich durch dicke Edelstahlroste ausgetauscht, lässt sich leichter reinigen.

Bearbeitet von ride on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wavemaster

In die Wanne wollt ich keine alufolie legen wegen Fettbrand....
Ich hab jetzt mal alles an Outdoorchef geschickt. Werde mal berichten was sie sagen .. falls es jemand interessiert.
Laut Rechnung ist der Grill jetzt genau 2 Jahre und 1 Monat alt.. Respekt selbst mein 18 Jahre alter Hobel von Auto rostet weniger :lach:
Santos kenn ich .... aber gefährlich mit Geld oder EC Karte da reinzugehen

Bearbeitet von Wavemaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride on

Kann mir schon vorstellen wie die Antwort lautet, Sie kommen 1 Monat zu spät :roll:

Viel Glück!

Brennerabdeckungen sind auch meist aus emallierten Stahlblech, hab meine nun aus Edelstahl gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wavemaster

Naja dann ist es so. Aber man kann ja wenigstens dann andere Käufer warnen.... vor den Grills und dem Service ...
Im Netz liest man so einiges. Von Grill ausgetauscht .. bis hin zu : Nö falsche Pflege .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taucher

Schwankte auch bei einen Santos 518, doch Edelstahl VS. Aluguss gewinnt der Aluguss, behält besser die Hitze und ist Langlebiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alki

Ich habe es nicht so mit Fleisch. Aber zum Thema Kohle oder Gas.

Kumpels von mir haben Mal einen Bewertungsbogen erstellt und mit 4 Personen eine Blindverkostung gemacht. Da waren Personen dabei die auf Kohle schwören.

Was, was ist konnte keiner Rausschmecken. Am besten hat das Steak auf dem Gasgrill abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoschi

der grill sieht echt übel aus...stand der die ganze zeit draussen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wavemaster

Outdoorchef hat das zu meiner zufriedenheit geregelt, am Service gibts nicht zu meckern :genial:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag