Zum Inhalt springen
IGNORED

USB / 12V Steckdose Z1000SX/NinjaSX


Dobbeldau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand bei der Z1000SX die Stelle der Verkleidung als Einbauort für eine Steckdose 12V oder USB verwendet?

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1402910721__z1000sxcockpit_.jpg

 

Leider verbirgt sich dahinter das Geweih der Verkleidung. Es lässt sich für mich schwer abschätzen, ob der Abstand bzw der Winkel ausreichend ist, um die Buchse dort einzubauen.

Zum Einbau käme die USB-Buchse von Tante Louise , Bestellnr. 10032977, Durchmesser 28mm, Einbautiefe ca 35mm, 

Danke für Infos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe aus bei meiner Z1000SX so gelöst:

 

Ich wollte die Verkleidung nicht kaputt machen, deshalb habe ich die 12 Volt Dose "unter" die Verkleidung montiert. Fällt also gar nicht auf und wenn man sie braucht, muss man eben unter die Verkleidung greifen und den Stecker einstecken.

 

Habe das mal fotografiert. Also das weisse wo Power Outlet draufsteht, das ist die 12 Volt Dose. Wenn man auf dem Bike sitzt sieht man nichts davon wie auf dem anderen Bild zu sehen ist.

 

 

pekmtr22.jpg

 

2qltpvux.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckdose ist nicht besonders toll, weil es da jeden Stecker immer herausbeutelt. Ich hatte so ein Teil für das Garmin montiert, hat immer wieder den Strom verloren.

 

Jetzt hab ich den Garmin Wandler direkt an die bekannten Anschlüsse unter der Verkleidung links angeschlossen, den Wandler mit Kabelbindern angebunden und der USB Stecker kommt direkt ins Navi. Wenn ich mal einen anderen USB Stecker brauche (Kamera oder so), dann kommt ein Adapter-Kabel drauf (das Navi hält auch eine Stund oder zwei mit Akkubetrieb).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi M, 

auch nicht schlecht. Aber wo und wie ist das ganze fest gemacht...?

Danke Dobbel

Festgemacht habe ich das mit 2 Kabelbindern am Geweih der Verkleidung. Hält bombemfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat schon jemand einen geeigneten Platz für eine 12Volt Steckdose 

an einer SX?

Wenn ja bedanke ich schon jetzt bei ihm für die Hilfe.

:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Die Originalteile sind eben immer etwas hochpreisiger.   :mrgreen:

Es wird sich hierbei um den reinen Materialpreis ohne Einbau handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, ich weiß was!

 

Man kann die Bordsteckdose direkt am werksseitig vorgesehenen Platz montieren

und die Kabel direkt an der vorgesehenen Stelle im Kabelbaum einstecken.

 

Die Bordsteckdose ist extra so vorgesehen und extra konfektioniert.

Sowas kost extra - so wie ein Maßanzug im Vergleich mit einem von der Stange.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo wwwilly,   Genau diese usb Dose habe ich auch gekauft. Nur leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.  Muss ich da die ganze Verkleidung abbauen oder wie geht das .  Kabel soll ja sich schon dort befinden.   Kannst du mir da helfen ???

danke im Voraus.   Gruß Sascha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.