Zum Inhalt springen
IGNORED

USB / 12V Steckdose Z1000SX/NinjaSX


Dobbeldau

Empfohlene Beiträge

Bin zwar nicht der wwwilly, doch so ne Steckdose habe ich auch schon montiert. Ja, die Verkleidung muss runter, zumindest die auf der linken Seite! Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du die beiden Kabel so findest und dann auch noch mit dem Kabel der Dose verbunden bekommst. Hier im Forum findest Du gut beschriebene Erklärungen zur Demontage der Verkleidung, schaffst Du:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du lange Finger und viel Geduld hast, geht es auch ohne die Demontage der Verkleidung. So habe ich es bei mir gemacht. Ein bisschen Gefummel von oben, ein bisschen von unten. Irgendwann war es dann dran. :-)

Und die Kabel liegen doch gut sichtbar da.

Bearbeitet von Nico11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

könnte mir bitte jmd den Steckdosendurchmesser der SX ausmessen. Modell ab 2017.

Ist der Ausschnitt von hinten geklemmt oder muss man den noch ausschneiden?

 

Daaankeschööön :)

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Zeero!

Leider kann ich mit einem ca Maß nichts anfangen :)

Ich wollt meine alte verbauen und vorher eben wissen ob die passt oder durchfällt ;)

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du denn auf passgenaue Teile? Du weist doch gar nicht wie groß oder klein die Steckdose ist :roll:

Die Kontermutter könnte z.B. nur 2,5 cm messen oder klein und rechteckig sein.

Und nein ich brauche keine 3 Stellen hinterm Komma, aber als Handwerker will ich es genau wissen. Pfuschen dürfen andere.

Und es wäre schön, wenn keine dummen Sprüche kommen, sondern Fakten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cm ist eine Einheit, die man auf dem Bau verwendet. Im Fahrzeugbereich benutzt man mm und genauer, wenn man mal von der Brereifung absieht. Der Dumme Spruch galt Zeero:rotaeye:

Gerade, wenn die Mopete neu ist und man eine Bohrung setzen will, kann man sich im Bereich cm einiges versauen, wenn man nicht weiß, was man tut.

Aber bitte, Ihr seid die Künstler :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Original für schlappe über 100,- eur ist für mich nicht brauchbar da ich ausschließlich usb Anschlüsse brauche. Welches habt ihr wie verbaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in USB / 12V Steckdose Z1000SX/NinjaSX

Danke Bahlim. Mir ging es eher darum wie ihr z.b. den Stecker benutzt habt oder hat jemand mit Stromdieben (die ich doof finde) gearbeitet? oder Stecker abgezwackt und direkt verlötet oder oder? Ich hab das SP Gadget Teil an der z gehabt und überlege mir den Induktivlader zu holen und "fest" zu verbauen. Direkt an die Batterie wollte ich nicht sondern ein geschalteten + über die Zündung haben. Auch hab ich glaube ich was von Wiederständen gelesen oder war das in einem anderen Zusammenhang?

jetzt hab ichs wieder gefunden. Man spricht da von einem Relais. Braucht man das auch bei der Ninja SX 2020? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anschluss einer Steckdose (ob mit USB-Buchsen oder Standard ist dabei egal) braucht es nur die passenden runden Japanstecker, welche man überall zu kaufen bekommt.

 

Die von dir angesprochenen Widerstände (ohne "e" nach dem "i") braucht man nur bei Tausch der Blinker gegen LED-Varianten wenn man nicht das serienmäßige Blink-Relais gegen ein lastunabhängiges Relais tauscht.

Das ist aber ein ganz anderes Thema und gehört in diesen Threat nicht hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für welche USB Dose sollte man sich entscheiden? Geht um eine 19er SX und mein S20+ braucht ja auch eine gewisse Menge Ampere damit es während des Navigierens dennoch lädt.

Gruß Iggy

Edit: Ok ich wurde hierher verschoben. Sorry.

Macht eventuell eine 12v Dose mehr Sinn damit man dann ein Zigarettenanzüderladegerät von zb Anker für genug Saft nutzen kann und vll. sogar die Batterie laden?!

Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die hier verbaut. Grund war der sich immer wieder lockernde Stecker an der 12V Dose.

Mit USB ist das nun Geschichte.

Und solltest du doch 12V brauchen, klappts vielleicht hier mit.

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.