Zum Inhalt springen
IGNORED

USB / 12V Steckdose Z1000SX/NinjaSX


Dobbeldau

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir wie bei meiner alten Tracer 700 einen USB-Anschluss im Cockpit installieren wollen, was ja auch eigentlich kein Problem sein sollte. Als ich die linken Verkleidungsteile alle demontiert hatte, ging die Suche nach dem laut Anleitung bereitstehenden Anschluss los. Und hier ist mein Problem. Ich finde den nicht :huh: Trotz der Bilder in der Anleitung habe ich keinen Anschluss finden können. Meine beiden Vermutungen:

1. Der Anschluss ist irgendwo am Kabelbaum mit dem schwarzen Klebeband verdeckt.

2. Die original Kawasaki Heizgriffe nutzen den Anschluss.

 

Vielleicht hat jemand einen Hinweis.

 

Danke für eure Hilfe :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschluss ist bei der Ninja 1000SX in der Tat am linken Gabelrohr mit schwarzem Isolierband fixiert. Man erkennt den Stecker aber.

Anders als noch bei der Z 1000SX ist es aber kein simpler Japanstecker mehr, sondern jetzt einer dieser Systemstecker von Kawasaki.

Ich habe die vorhandene Abdeckung des Steckers als Gegenstück benutzt. Dazu müssen dort nur die Kabel durch die vorhandenen Gumminupsis geführt werden (vorher Loch in die Gumminupsis machen) , anschließend auf die passenden Steckpins (z.B. diese hier) verkrimpen und in den Stecker einschieben bis die Pins einrasten. Fertig ist der Stecker für USB- oder irgendwas-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.9.2020 um 10:59 schrieb joeb:

Der Anschluss ist bei der Ninja 1000SX in der Tat am linken Gabelrohr mit schwarzem Isolierband fixiert. Man erkennt den Stecker aber.

Anders als noch bei der Z 1000SX ist es aber kein simpler Japanstecker mehr, sondern jetzt einer dieser Systemstecker von Kawasaki.

Ich habe die vorhandene Abdeckung des Steckers als Gegenstück benutzt. Dazu müssen dort nur die Kabel durch die vorhandenen Gumminupsis geführt werden (vorher Loch in die Gumminupsis machen) , anschließend auf die passenden Steckpins (z.B. diese hier) verkrimpen und in den Stecker einschieben bis die Pins einrasten. Fertig ist der Stecker für USB- oder irgendwas-Anschluss.

Wie hast du denn das Loch in die gummidinger gekriegt? :D Die sind recht widerstandsfähig

Am 19.10.2020 um 11:43 schrieb DerAndi67:

HAllo zusammen.

Ich habe mir zwar schon einiges durchgelesen , bin aber nicht ganz fündig geworden.

Ich suche die Stecker an der Ninja 1000sx für Strom. 

Laut Handbuch gibt es 2 Stecker links unter der Verkleidung. 1x für Heizgriffe und 1x für die Steckdose, welche aber schlecht beschrieben sind wo diese genau sind.

Ich habe jetzt 2 Stecker gefunden. einmal einer Links unten in der Verkleidung . Ein heller dicker Stecker und ein kl. ohne weiteren Anschluss  und einen Stecker , der Links oben unter der Verkleidung steckt. 

Nahe der Vorrichtung für die Steckdose. Auch dieser hat nichts angeschlossen.

Liege ich damit richtig und ist einer derjenige der zum Anschluss dient ?? 

Der Stecker in der linken Verkleidung liegend :

IMG_20201019_111532.thumb.jpg.220ae6b52ff655d69b75c02f47a0bd20.jpg

 

Der Stecker unterhalb der Kunststoffabdeckung nahe der Steckdose :

IMG_20201019_111629.thumb.jpg.0f78c7bdb870b3bfeb95a71c71f4f32d.jpg

Ich weiß nicht, ob du schon fündig geworden bist aber ich geb zumindest mal meine bisherige Erfahrung :D Da ich eine original Griffheizung habe und nur ein Stecker frei war, musste der für den "was auch immer Anschluss" sein. Bei meiner ninja war das der von deinem ersten Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hole dieses Thema mal wieder hoch, da der letzte Beitrag schon so lange her ist und stelle mal die Fräge:

 

Hat jemand mittlerweile etwas adäquates zum original als Steckdose gefunden was ohne Probleme passt??

 

Ich habe mich mal umgeschaut und habe mit Masse nur USB-Dosen gefunden mit der Voltanzeige, welche aber nicht so prickelnd ist, da die ja die Bakterie aussaugt.

Einfach reicht da ja, mit den richtigen Maße und dem Konterring um die Dose ins Loch zu bekommen.

 

Die Originale ist da einfach zu teuer, da ist man sich wohl einig.

Evtl. hat ja seit dem letzten Beitrag jemand was attraktives in USB verbaut in seine NINJA 1000 SX!?

 

 

 

 

 

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.