Jump to content
Dobbeldau

USB / 12V Steckdose Z1000SX/NinjaSX

Recommended Posts

Munky

Hallo zusammen,

Ich habe mir wie bei meiner alten Tracer 700 einen USB-Anschluss im Cockpit installieren wollen, was ja auch eigentlich kein Problem sein sollte. Als ich die linken Verkleidungsteile alle demontiert hatte, ging die Suche nach dem laut Anleitung bereitstehenden Anschluss los. Und hier ist mein Problem. Ich finde den nicht :huh: Trotz der Bilder in der Anleitung habe ich keinen Anschluss finden können. Meine beiden Vermutungen:

1. Der Anschluss ist irgendwo am Kabelbaum mit dem schwarzen Klebeband verdeckt.

2. Die original Kawasaki Heizgriffe nutzen den Anschluss.

Vielleicht hat jemand einen Hinweis.

Danke für eure Hilfe :danke:

joeb

Der Anschluss ist bei der Ninja 1000SX in der Tat am linken Gabelrohr mit schwarzem Isolierband fixiert. Man erkennt den Stecker aber.

Anders als noch bei der Z 1000SX ist es aber kein simpler Japanstecker mehr, sondern jetzt einer dieser Systemstecker von Kawasaki.

Ich habe die vorhandene Abdeckung des Steckers als Gegenstück benutzt. Dazu müssen dort nur die Kabel durch die vorhandenen Gumminupsis geführt werden (vorher Loch in die Gumminupsis machen) , anschließend auf die passenden Steckpins (z.B. diese hier) verkrimpen und in den Stecker einschieben bis die Pins einrasten. Fertig ist der Stecker für USB- oder irgendwas-Anschluss.