Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit Lenkerendenspiegeln kein Durchblick


Gast P.B.Z800

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hab an meine Z800, wie so ziemlich jeder, Higsider Lenkerendenspiegel angebaut. Um cool zu wirken natürlich nach unten. Aber vlt bin ich zu dumm, oder ich mache was falsch, auf jedenfall sehe ich nach hinten kaum was. Hab die Spiegel schon oft wieder nachjustiert, aber in Situationen, in denen ich schnell nach hinten gucken muss, dauert es mir zu lange und der Winkel den ich einsehe stimmt nicht wirklich. und der rechte Spiegel ist komplett von meinem Arm verdeckt. Habt da einer einen guten Tipp für mich?Es kann ja nicht sein, dass jeder damit rumfährt und nichts siehts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, paar infos wären hilfreich. Was für einen Lenker hast du z.b.? Also ich für meinen teil sehe gut nach hinten mit den Highsidern. Musste aber auch viel probieren, bis ich den optimalen winkel hatte.

 

Gruß eaZt rider

Bearbeitet von eaZt rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jedenfalls den originalen Lenker drauf und kann mit richtiger Einstellung alles sehen. Nen schnellen Schulterblick vor dem Überholen kann man sich ja trotzdem gönnen. ;)
Die Highsider schlagen übrigens nicht am Tank an, wenn man sie halbwegs sinnig montiert und einstellt.

ru3yhu5y.jpg

u6eqatag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es auch eine große Umstellung unter den Lenker zu schauen um nach hinten was zu sehen. Dauert bestimmt länger als mit normalen Spiegeln. Allerdings sehe ich mit den Highsidern viel mehr als mit den Orginalen, hatte da immer nur meine Arme im Blickfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hatte am Anfang auch immer Schwierigkeiten. Suchte immer oben die spiegel.

 

 

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immernoch den originallenker von der Z800 dran...@Z800-er: ich hab sie genauso montiert wie du, also mit tankschlagen hab ich auch keine probleme.

schonmal danke für die infos!

wie sieht es bei euch aus mit dem rechten Spiegel, wie gesagt der ist komplett von meinem arm verdeckt egal wie ich es anstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am hahn ziehe ist die rechte seite auch etwas verdeckt. Aber das man gar nix sieht..... seltsam.

Wie gesagt, ich sehe in beiden spiegeln etwas.

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich hab an meine Z800, wie so ziemlich jeder, Higsider Lenkerendenspiegel angebaut. Um cool zu wirken natürlich nach unten. Aber vlt bin ich zu dumm, oder ich mache was falsch, auf jedenfall sehe ich nach hinten kaum was. Hab die Spiegel schon oft wieder nachjustiert, aber in Situationen, in denen ich schnell nach hinten gucken muss, dauert es mir zu lange und der Winkel den ich einsehe stimmt nicht wirklich. und der rechte Spiegel ist komplett von meinem Arm verdeckt. Habt da einer einen guten Tipp für mich?Es kann ja nicht sein, dass jeder damit rumfährt und nichts siehts....

 

Ja, hab nen Tip. Montiere die originalen Spiegel wieder ran.... :ditsch:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh in den Spiegeln auch nichts. Hab sie deshalb auch wieder demontiert. Hab mir schöne Speigel für oben geholt und sehe wieder was. War für mich wichtiger.  Und sieht auch noch  cool aus. Aber jeder wie er mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere doch mal die winkel der spiegelarme. Natürlich nur so das du nicht am Tank anschlägst.

 

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer cool sein will muss leiden :-)

 

Dann macht man es aber gleich richtig und kauft die Rizoma Reverse Retro ohne e-Nummer :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.