Gast Korn Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hallo zusammen, wie sieht es eigentlich mit der Passform der Puig Racingscheibe zur Verkleidung in allen drei Positionen aus? Ich hatte mal flüchtig eine SX damit gesehen und der Abstand zur Verkleidung (seitlich) sah sehr gering aus. Kommt es zu Kontakt? Desweiteren: Jemand hat hier mal was von Turbulenzen im Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten geschrieben, wenn die Scheibe in der höchsten Position ist. Das ist aber schon eine Weile her. Wie sind die Erfahrungen in den einzelnen Positionen? Besten Dank schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bas83 Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Servus. Also bei mir kann ich die Scheibe in alle Positionen bringen, ohne Probleme. Und Turbulenzen im Fahrwerk versteh ich nicht ganz. Also mir gefallt sie optisch Super und Nachteile gegenüber der Originalen sind mir keine aufgefallen... Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahlim Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Servus. Also bei mir kann ich die Scheibe in alle Positionen bringen, ohne Probleme. Und Turbulenzen im Fahrwerk versteh ich nicht ganz. Also mir gefallt sie optisch Super und Nachteile gegenüber der Originalen sind mir keine aufgefallen... Greetz Das kann ich nur bestätigen. Meiner Meinung nach ist der Windschutz geringfügig besser als mit der Originalen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steschi Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Ich finde sie funktionell etwas besser und optisch viel besser als die originale Scheibe. In der höchsten Stellung kannst Du bei beiden Verwirbelungen bekommen. Ich benötige die höchste Stufe allerdings nicht. GRUß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bagdadhorni Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Die Scheibe passt super, alles ohne irgendwo anzustossen und alle Positionen lassen sich problemlos einstellen. Optisch macht sie auch viel mehr her als das Original. Bei meinen 180 cm habe ich in der unteren Position Winddruck auf Oberkörper und Kopf. In mittlerer Stellung (meine bevorzugte) ist der Oberkörper aus dem Wind raus. Die höchste Stellung wähle ich nur für Autobahntouren. Der Kopf ist dabei nicht völlig raus aus dem Luftzug, aber selbst bei Vollgas muss man nicht mit dem Helm auf dem Tank liegen, (was auch blöd wäre weil man durch die Scheibe nicht durchsehen kann) es genügt, sich etwas kleiner zu machen. Fahrwerksunruhe habe ich auch bei längeren Vollgastouren noch nicht feststellen können und dann habe ich die Scheibe immer hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Weiss jemand wo man die Scheibe in klarer Ausführung kaufen kann? Die dunkel getönte hatte ich eine Zeitlang montiert, damit sieht das Moped aber irgendwie aus wie ein Roller, insbesondere in der höheren Position. Falls die jemand in leicht getönt am Moped hat, wäre ein Bild nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 http://www.bs-motoparts.com/windschutz/racingscheibe-puig-kawasaki-z-1000-sx-11-14-rauchgrau-i674-5398-0.htm Rauchgrau wäre noch eine Alternative, in klar hab ich noch keine gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 damit sieht das Moped aber irgendwie aus wie ein Roller, Das liegt nicht an der Farbe, sondern einfach an der Form. Deswegen lieber die MRA Mit der riesigen Puig sieht die SX aus wie so ein BMW-Polizeimopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Wenn du meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Das liegt nicht an der Farbe, sondern einfach an der Form. Deswegen lieber die MRA Mit der riesigen Puig sieht die SX aus wie so ein BMW-Polizeimopped Nimmt die MRA spürbar Winddruck weg? Mit der Serienscheibe ist das wirklich ungemütlich bei 200 km/h +, egal ob jetzt hohe oder mittlere Stellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich fahr mittlerweile selten Autobahn > 200. Dafür hätt ich mir eher nen richtigen Tourer geholt, kann ich also nicht beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.Dunlop Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Das muss nicht zwangsläufig auf der AB sein, mit Mopeds ala K1600 oder FJR 1300 kann ich auch nichts anfangen. Ich war gerade im MRA Shop, die Racngscheibe hat die gleiche Länge wie die Serienscheibe und in klar ist die auch lieferbar, die wirds denn wohl werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Hab noch eine originale unbenutze Scheibe, für einen kleinen Betrag abzugeben. Bei Interesse melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bagdadhorni Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 War ich wirklich mit einem "Roller" bzw. "Polizeimopped" im Urlaub? So ein Blödsinn...... Und bei Vollgas kann man es leicht gebückt gut aushalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaYd3n Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 huhu Die Puig Racingscheibe passt bei mir auch super und ich kann sie auch in allen drei Positionen bewegen. lg Hayden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.