Zum Inhalt springen
IGNORED

welche Geräusche sind Normal?


Shausu

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

ich bin auch seit einem Monat stolzer Besitzer einer Kilo Z =) bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten echt zufrieden!!!

 

- Was etwas nervig ist, ist die sehr ruppige Kupplung was leider auch nicht automatisch weg ist wenn Sie warm ist :(

 

- Auch das Kupplungsgeräusch wenn man die Kupplung zieht und denkt das die Kugeln im Ausrücklager sich drehen als seine sie in einer Achterbahn ist etwas nervig :( 

 

- Aber am meisten nervt mich, dass ich aus dem vorderen Bereich immer ein klicken oder klacken Geräusch hören, wenn es mal uneben wird!!! Auch wenn man vorne bremst denkt man irgendwas an der Verkleidung scheint mit zu bremsen also nicht direkt ;) sondern es macht halt Geräusche :( dachte anfangs ok könnten vielleicht die Bremsbelege sein die etwas zu viel Spiel haben... bin mir da leider aber immer noch unsicher!!!

Habe auch schon alles angefasst versucht zu bewegen um zu schauen ob ich es nicht selber herausbekomme, weil der Meister der das Moped bei 1000km probe gefahren hat, wohl auch nix gehört hat :(

 

Habt Ihr vielleicht auch merkwürdige Geräusche aus dem vorderen Bereich???

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplungsgeräusche sind normal, hatten meine beiden z1000SX. Im Bereich zwischen 2 und 3000 Umdr. ist auch ein "klicken" zu hören, ist aber auch normal, ist das Magnetventil zur Abgasrückführung (Aussage meines Händlers), hatten auch meine beiden SX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrenn dich nicht in eine Fehler-Such-Orgie.

Jedes Motorrad und zwar ausnahmslos macht Geräusche.

Ich war früher genau so schlimm.

Jedes tickern, tackern, klackern kam mir komisch vor.

Kaputt gegangen ist trotzdem nicht einmal etwas.

Am schlimmsten war es bei der Dr Big ;-)

Ich persönlich finde, dass die Z sogar zu den leiseren Vertretern gehört.

Die Honda CB1000R war Geräusch aktiver ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klacken könnte auch irgend ein Verkleidungsteil sein. Ist bei mir auch so. Da drückt die Tachoabdeckung am Tacho. Sollte ich mal versuchen zu beheben :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

ich bin auch seit einem Monat stolzer Besitzer einer Kilo Z =) bin auch bis auf ein paar Kleinigkeiten echt zufrieden!!!

 

- Was etwas nervig ist, ist die sehr ruppige Kupplung was leider auch nicht automatisch weg ist wenn Sie warm ist :(

 

Das hatte meine auch als sie neu war. Das Ruppen in der Kupplung verschwand nach ca 4-500 KM

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das "Klicken" bekomm ich immer im unteren Drehzahlbereich, wenn ich den Gashahn aufdrehe oder abrupt schließe. Höre ich allerdings ab 50km/h nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mani1012

Ja das klicken hab ich auch.... oder beim zurückschalten.... nervt extrem :D Aber in der Werkstatt nix gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mal bei meinem Händler wegen dem "Klickern" nachgefragt - Sekundärluftsystem sagte er... Hätte schon öfter Anfragen deswegen gehabt. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa Kawa

Hey

 

Das Geräusch der Kupplung kann ich auch nur bestätigen.

Was mich leider sehr stört ist eine Art Rasselgeräusch im vorderen Bereich.gut hörbar zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen.

Werkstatt hat nix gefunden .... ist aber extrem gut hörbar. Das Geräusch tritt aber nur während der Fahrt auf. Und wird immer deutlicher wenn es warm ist?! Durch Abtasten und Festhalten auch nix gefunden.Ich denk muss Sie mal etwas zerlegen...

Hat einer vielleicht auch so ein Geräusch .klingt als würde ein Metallteil auf einem Plastikteil bei einer bestimmten Resonanz vibrieren.

Danke für eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich auch, bei gleichmäßigen Umdrehungen oder abtouren. Hab auch noch nicht heraus gefunden was das is. Bei hört es sich so an als komme es von vorn links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer deutlicher wahrnehme, wobei ich mir aber nichts denken, ist so n Art heulen/ pfeifen, kommt von der rechten Seite, weil bei Mauern oder guter Schräglage in rechts Kurven hört man es sehr deutlich. 

 

Mich würd nur interessieren was das ist?

 

Das meint ihr zufällig nicht mit rasseln?? Weil Rasseln kenn ich nur zu gut von Honda (Stichwort SKS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kawa und saberon, stimmt die kettenspannung und ist sie geschmiert? bei der 10er war es immer ein anzeichen dafür, dass die kettenspannung nicht stimmte, meistens auch zu stramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madu, Kette wird regelmäßig gewartet  :thumbs_up:

Das ist nen Geräusch, deutlich im Bereich linke Kühlerverkleidung bis Tank, so in der Ecke.

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer deutlicher wahrnehme, wobei ich mir aber nichts denken, ist so n Art heulen/ pfeifen, kommt von der rechten Seite, weil bei Mauern oder guter Schräglage in rechts Kurven hört man es sehr deutlich. 

 

Mich würd nur interessieren was das ist?

 

Das meint ihr zufällig nicht mit rasseln?? Weil Rasseln kenn ich nur zu gut von Honda (Stichwort SKS).

 

Das Heulen hab ich auch. Erinnert irrgendwie an alte Yamahas - da war das Heulen normal.

 

Das Klappern kann ich nicht bestätigen, oder ich hör es nur nicht.

 

Dafür quietscht bei meiner seit etwa km 2000 die Vorderbremse.

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.