RobertoRambo Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Also ich hatte mit meine z1000 (allerdings 2010) auch ständig irgendwelche nervigen Geräusche. Erst war es die Tachoverstellung (weiß ja nicht ob es sowas noch bei der 2014er gibt). Dann war es eine Kühlerverkleidung und schlußendlich das linke lenkerende Gewicht. Eigentlich kam immer das nächste nach dem eins eleminiert wurde. Hat mich auch sehr genervt, da man irgendwann nur noch das nervige Geräusch hört und ständig an der Maschine rumfummelt beim Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JonnZn. Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ja ist ein Fahrgeräusch und unabhängig von der Kupplung...beim zurollen auf eine Ampel verschwindet das Geräusch ab ca. 30 km/ h... Hey, Ist es noch aktuell bei dir? Wenn ja .. in welchem takt ist das klopfen/mahlen, Geschwindigkeitsabhängig? Bei mir z.b ist es manchmal beim anfahren, wenn uch untertourig fahre oder auch mal so beim rollen mit gezogener Kupplung. Aber schon von takt her schließe ich da auf meine kette. Außerdem nach jedem mal fetten der kette ist es weg. Händler meinte es könnte evtl ein steifes gleid der kette sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jörg Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hallo! Ich fahre seid August 2014 die SX und auch meine macht auf der rechten Seite bis ca.50-70km/h ein warnehmbares Rasselgeräusch, was aber auch im Stand da ist! Bei höheren Geschwindigkeiten ist es weg. Das was mir noch aufgefallen ist, ist ein leichtes Heulen im 6 Gang, egal bei welcher Geschwindigkeit, aber nur im sechsten! 1-5 klingen alles gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Hallo, als stolzer Besitzer einer Z1000 SE (02/14) muss ich Euch mal eine Frage stellen. Meine hat jetzt 6500 km runter, wovon erst 500 von mir sind. Hat Euer 1er Gang auch ein sägendes, mahlendes Geräuch im Schiebebetrieb? In den anderen Gängen tritt das nicht auf. Da meine ein Vorführ/Mietbike gewesen ist, gehe ich mal nicht von einer sanften Einlaufphase aus. Droht da ein Gretriebeproblem? Gruß Dragon_Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzi Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Macht meine im ersten Gang auch. Die Honda CB1000R die ich vorher gefahren habe hatte auch dieses Geräusch. Ich denke es ist normal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Im ersten Gang hast bestimmt ein singendes Geräusch, mahlen oder sägen möchte ich es nicht bezeichnen, das ist mir bist jetzt von all meinen Fahrzeugen bekannt. Sogar egal ob Kfz oder Mopped. Aber warum zum Teufel schaltet man ned einfach in den 2. wenn man e rollen lässt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesZ Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nastyguy Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Meine heult/pfeift auch ein bisschen. Hört sich so an wie bei einer Speed Triple. Ist aber nur beim Gas geben denke das ist normal? Mir ist aufgefallen dass die Ventile richtig laut klackern das nervt mich ein bisschen. Kann ich da ganz beruhigt sein oder doch eher mal zum Händler? Habe jetzt ca. 800km runter. Bin diese Geräusche von meiner SC59 Fireblade gewohnt die war laut wie die Sau vom Motor her aber das ist ja bekannt. Ich will mich da nur nicht in was reinsteigern das kann glaub ganz schlimm werden.... Ich denke wenn der Auspuff mal drauf ist hört man so oder so nix mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Das kommt von der Airbox das Pfeifen, da diese stärker modifiziert wurde als bei dem Vorgänger. Evtl. sollte mal die Kettenspannung kontrolliert werden vom Antrieb? Die verursacht auch ein Geräusch.... Ventile höre ich jetzt nicht wirklich klackern, da fand ich mein ehemaligen Einzylinder viel extremer. Die Kupplung rasselt etwas im Stand, aber während dem fahren ist dies weg. Da du ja eh kurz vor der 1000er Inspektion stehst, würde ich mich nicht verrückt machen. Bearbeitet 19. Mai 2015 von PaschyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nastyguy Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Joa ich mach mich da auch nicht verrückt. Ist mir nur mal so aufgefallen. Na ja irgendwie traue ich meinem Händler nicht so wirklich dass er da auch auf Geräusche achtet. Aber sobald da nix lauter wird mache ich da eh kein Stress. Ist ja klar das ein Motor Geräusche macht und nicht nur summt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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