Zum Inhalt springen
IGNORED

Handschuhgeruch / Schweiß


Gast uNo

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

 

ich hab eine kleine Frage: Wie reinigt ihr eure Handschuhe (Leder)?

 

ich hab lederhandschuhe und kann sie laut "Zettel" nicht Waschen oder per Handwäsche reinigen.

 

hab die handschuhe seit kanpp 1 1/2 jahre und bin damit sehr zufrieden, deshalb will ich mir auch keine neuen kaufen!

 

mittlerweile ist es soweit, dass wenn ich nachdem fahren meine handschuhe auszieh ein überler schweißgeruch an den händen haftet der selbst nach dem händewaschen noch da is...(und natürlich auch in den handschuhen ist)

 

kann mir von euch vielleicht einer sagen wie ich die handschuhe trotzdem waschen kann oder evt. irgendwas reinsprühen kann?

Bearbeitet von uNo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine schon kalt per Hand (etwas Waschpulver) gewaschen, nix passiert. 

Sonst dürftest du auch nie im Regen fahren  :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst alle Lederartikel im Waschbecken waschen, hol dir Sattelseife, danach musst die nur langsam trocken lassen, am besten ausstopfen und danach wieder einfetten oder besser Lederwachs, dann riechst nicht mehr nach Schweiß eher nach Wachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch kein Problem darin, die Handschuhe in der Waschmaschine im Feinwaschgang mitzuwaschen.

Letztes Jahr hab ich auch meine Lederkombi in die Maschine gesteckt.

 

Dauert halt etwas, bis die Ledersachen wieder getrocknet sind.

Danach mit Lederwachs wieder einsalben nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da auch kein Problem darin, die Handschuhe in der Waschmaschine im Feinwaschgang mitzuwaschen.

Letztes Jahr hab ich auch meine Lederkombi in die Maschine gesteckt.

 

Dauert halt etwas, bis die Ledersachen wieder getrocknet sind.

Danach mit Lederwachs wieder einsalben nicht vergessen.

stimmt, dass einzige nur nicht in die Sonne hängen, wenn es zu lange dauert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Handschuhen ziehe ich die noch feuchten Handschuhe an, greif in die Wachsdose und verteile schon etwas Wachs auf den feuchten Handschuh, damit werden sie nicht hart, sind schön geschmeidig und trocken besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und mit wachs verschließt man genau wie mit fett die poren um nach ein paar mal tragen wieder den schweißgeruch geniessen zu dürfen. Ich empfehle um die Atmungsaktivitat des Leders zu erhalten zu Leder Milch. Zur Reinigung nur destilliertes Wasser. Such mal nen Fred bzgl lederpflege da hab ich mich schon mal ausgetobt. Alles nur fremdwissen aber es funktioniert. Das einzig blöde an Leder ist, dass es hat man es dem Tier einmal ausgezogen wächst es nicht mehr mit. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, das Leder Milch das Problem behebt, kannste dann auch billige Körpermilch (wie in verschiedenen Test bewiesen) benutzen, aber der Geruch ist gleich, da der Geruch von dem Schweiß kommt und der bleibt im Leder und dunstet nicht durch. Dest. Wasser soll eigentlich nur verhindern, das das Leder durch den Mineralanteil hart wird.. naja wenn du die jeden Tag waschst und dann trocknest würde ich auch Dest. Wasser nehmen, denke der Mineralanteil im Schweiß ist wesentlich größer als im Wasser.. oder schwitzt du dest. Wasser :-).....    ja das Leder soll nicht mehr wachsen nachdem es ausgezogen wurde.. ist ja kein P.nisLeder:-) will nicht das nach eine Jahr die Handschuhe so groß sind dass ich mit 2 Händen in einen schlüpfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.