Zum Inhalt springen
IGNORED

Tip wasserdichter Handschuh


StefanKS

Empfohlene Beiträge

Ich wende mich mal an Euch, weil ich ich mit meinem Handschuh unzufrieden bin.

Fahre ich so mit Lederhandschuhen, habe ich mir zum Touren einen Handschuh mit Membran zugelegt, da man sich das Wetter nicht aussuchen kann.

Aber dieses Gefummel mit der Membran nervt, gerade wenn die Hände etwas nass sind. Und es dauert relativ lange, den Handschuh korrekt anzuziehen.

Gibt es am Markt wasserdichte Handschuhe nach einem anderen Prinzip? Wer hat mit welchen Modell gute Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

weiß jetzt zwar nicht was du da für einen Handschuh hast...ich selbst habe diese hier:

 

http://www.bogotto.de/Motorrad/Handschuhe/Alpinestars_Arctic_Drystar_Handschuh_i37_8775_78002.htm?utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=shopping&LG=de&CUR=EUR&gclid=CL2aitzdmb8CFcbJtAodcF0AOQ

 

Ist vielleicht so ab 20-23 Grad aufwärts n bissl warm....aber sonst top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich habe bisher den Vanucci HiRider Handschuh gefahren, top zufrieden und vor allem absolut wasserdicht, gestern mit der Louis 20%-Aktion den Nachfolger HiRider2 gekauft, den alten bekommt mein Junior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir vorhin auch bestellt.

Test kommt im August, da geht es drei Wochen nach Schottland/Nordengland. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test kommt im August, da geht es drei Wochen nach Schottland/Nordengland. :cool:

 

Da will ich auch mal hin, den Highlander besuchen :pfeif:

 

Hoffe du berichtest!

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, wieder zurück. :fun03:

 

Tja, zum HiRider II gibt er eines zu sagen, er ist nicht wasserdicht......

Ne Stunde hält er durch, aber dann merkt man so langsam wie die Feuchtigkeit durchkommt.

Nach einem Tag/200 Meilen Regenfahrt war er dann so vollgesaugt daß es geschlagene 2 trockene Tage gedauert hat ehe er wieder halbwegs trocken war.

Dazu kommt noch daß man die Handschuhe kaum vernünftig angezogen bekommt sobald die Hände etwas feucht sind.

Das Innenleben verrutscht beim Ausziehen dann dermaßen daß man beim Anziehen fast jeden Finger mühsam wieder das Innenfutter einfädeln muß, sehr nervig.

Ob es sich um einem Produktmangel handelt muß ich noch abklären, unter dem Gesichtspunkt einen wasserdichten Handschuh gekauft zu haben bin ich jedenfalls echt enttäuscht.

 

Zum Thema Moppedreisen durch Schottland mach ich nochmal nen eigenes Topic auf.

Kann aber nur sagen, es lohnt sich!!!!!! :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held air n dry, eine Kammer für warme Tage und eine Wasserabweisende dickere Kammer für kalte oder nasse Tage (Gore Tex).....ich bin voll überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Erfahrung gemacht, sowohl bei meinem Held Winterhandschuh, als auch bei meinem Vanucci, das irgendwann einfach Ende ist mit der Wasserdichtigkeit. Beim Held dauert es etwas länger, naja deutlich länger um genau zu sein, aber auch da merkt man irgendwann das Wasser durchdringen. Um bei Dauerregenfahrten trotzdem trockene Finger zu behalten, zieh ich mir dann Einmalhandschuhe aus Gummi drunter. So bleiben die Finger auch bei starkem Dauerregen trocken. Der Handschuh freilich nicht. Hab auch schon gesehen, das sich Leute Putzhandschuhe aus Gummi über die normalen Handschuhe gezogen haben. Da die aber meist so leckere Farben, wie gelb, rosa, blau oder so haben, hab ich das bisher aus Albernheit noch nicht in Betracht gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.