Zum Inhalt springen
IGNORED

Tip wasserdichter Handschuh


StefanKS

Empfohlene Beiträge

fahre zur Zeit immer noch einen Held Raindrop der ist zwar schon in die Jahre gekommen aber verrichtet immer noch zuverlässig eine Dienste.

Auch gestern im Regenschauer waren die Hände trocken.

Da es diesen Handschuh aber nicht mehr gibt, würde ich dann den Held Active Fit empfehlen.

Bearbeitet von Broti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um bei Dauerregenfahrten trotzdem trockene Finger zu behalten, zieh ich mir dann Einmalhandschuhe aus Gummi drunter.

 

Ich hab zwar keine Hände die schnell anfangen zu schwitzen, aber in Gummihandschuhen bin ich normalwerweise nach kurzer Zeit schon klatschnass. Ob das dann so angenehm ist wage ich zu bezweifeln. Meine Held Phantom Handschuhe halten in der Regel auch relativ lang trocken, obwohl es nur normale Handschuhe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Regenschauer sind auch für die HiRider II kein Thema, aber wenn man so den Tag über bei leichtem bis normalem Regen fährt sind die nach 3h dann durch, nach 6h kannste die dann auswringen, die Haut ist richtig nass und wird schrumpelig.

Wenn es richtig schifft geht es halt was schneller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mal ein Update: Regenhandschuhe und meinereiner, das ist schwierig. Nachdem ich das Gefummel mit der Innenmembran satt hatte, habe ich den Vanucci Tour Fun II gekauft.

https://www.louis.de/artikel/vanucci-tour-fun-ii-handschuhe/201448?filter_article_number=20144801&list=338009854

Bei der diesjährigen Tour entlang der RGA ausgiebig getestet - dabei ist er durchgefallen. 

Nun habe ich nochmal kräftig investiert und den Held Sore III zugelegt: https://www.louis.de/artikel/held-score-iii-2740-handschuh/201579

Der Praxistest fehlt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hab es hier grad woanders schon geschrieben  weil die Handschuhe von Klim wirklich TOP verarbeitet sind und taube Finger vermeiden helfen.

Aber diese Handschuhe sind zu 100% wasserdicht. Ich war damit auf Schwarzwaldtour, erst 3 Stunden Autobahnfahrt in strömendem regen, dann 8 Stunden Schwarzwaldtour im dichte regen, mit teils 10cm Wasser auf der Strasse. Wasser im Stiefel, Wasser im Schritt trotz Regenkombi aber erstmals 100% trockene Pfoten!

 

https://www.fc-moto.de/Klim-Badlands-GTX-Long-Motorradhandschuhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.