Zum Inhalt springen
IGNORED

Dainese Laguna dehnen/ausweiten des Leders


Sveni

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat die Dainese Laguna und kann mir was über dehnen/ausweiten des Leders sagen.

Hatte sie heute mal anprobiert "Große 50 bei 1,82 und 80 kg", Passte super eng aber angenehm.

Aber ich hatte leichten Druck am Knie-Protektor. "in sitzender Position"

Der Verkäufer meinte sie würde noch ca. 5 % nachgeben.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem dehnen/ausweiten des Leder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer meinte sie würde noch ca. 5 % nachgeben.

 

 

Wechsle den Verkäufer.

 

"Super eng" geht gar nicht, die Kombi muss sich zwar erst eintragen, aber wenn sie jetzt schon kneift, dann ist das kein gutes Vorzeichen. Du wirst ja schließlich auch nicht weniger und eine Funktionsunterwäsche sollte auch noch Platz haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wahr das Böse mal wieder: Passte super, eng aber angenehm 
 
Einfach so spät keine Beiträge mehr schreiben !
 
Hier mal ein Foto:
iynuikyn.jpg

Bearbeitet von Sveni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die auch, bin 1,80 und ca. 77kg.

Genau wie bei dir, war anfangs wirklich seeeehr eng, aber nach dem einfetten bzw. nach einigen Stunden tragen wurde sie spürbar weiter und angenehmer zu tragen - speziell am Oberkörper und an den Oberschenkeln.

 

Probleme mit dem Knie kann ich aber nicht berichten, muss mir nur manchmal nach dem Aufsitzen kurz den Protektor "zurechtrücken" damits ein wenig bequemer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Laguna Seca in Gr. 50. Bin 1,76 bei ca. 77kg. Passt seit 5 Jahren wie angegossen, auf längeren Strecken habe ich auch teilweise viel Druck auf den Knien. Gedehnt hat sich in den Jahren bei dem Kombi gar nix, dafür sind ein paar Nähte aufgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Aspide mal anprobiert und wollte ihn mir jetzt auch bestellen mit 20% Rabatt, allerdings ist er nicht mehr in meiner Größe auf Lager :(

Mir hatte er auch super gepasst hatte aber, scheinbar wie du, ein ganz leicht drückendes Gefühl am Knie, der Verkäufer meinte dass es sich noch etwas weitet (logisch bei Leder) und falls es dann immernoch so wäre könnte man einfach überm Knie einen Streifen so 3,4 cm etwas anfeuchten und mal ne Runde fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsle den Verkäufer.

 

"Super eng" geht gar nicht, die Kombi muss sich zwar erst eintragen, aber wenn sie jetzt schon kneift, dann ist das kein gutes Vorzeichen. Du wirst ja schließlich auch nicht weniger und eine Funktionsunterwäsche sollte auch noch Platz haben ...

 

Da hat der MoPeter Recht.

Mindestens Funktionswäsche und ein Rückenprotector sollte von Anfang an gut mit drunter passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Rückenprotektor von Büse drunter, aber keine Funktionswäsche.

Werde morgen noch mal anprobieren mit Funktionswäsche und Rückenprotektor.

Bearbeitet von Sveni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal anprobiert mit Funktionswäsche und Rückenprotektor.

Hatte jetzt nur noch ein leichtes Drücken an den Knien.

Laut der Verkäuferin wäre das normal, weil sich der Stretch am Knie noch dehnen muss.

 

Ist das Lederpflegemittel "Lederpflege Glatt & Glanz S100" ok? Oder nehmt ihr ein anderes?

Mus ich die Kombi vor der ersten Fahrt einfetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Effax Lederbalsam.... Einschmieren, gut einziehen lassen (1 - 2 Tage, je nach Temperatur), und dann abreiben.

Mir persönlich ist das Spray "zu glatt"...

Und ich hab bisher meine Kombis immer vor der ersten Fahrt eingeschmiert... ;)

Reinigung der Kombi mit Effax Lederreiniger meist 2 x pro Jahr (je nach dem, wie sie aussieht...) und auf jeden Fall zu Saisonende.

Hab dieses Jahr auch meine Kombi in der Waschmaschine gehabt... (hab sie im Januar 2011 gekauft). Ist n bisschen n Act, da brauchst Du Zeit und nen guten Platz zum Trocknen. Kann Dir auch gern die Details nochmal schreiben dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.