Jump to content
Sign in to follow this  
Impuls

Lenkerendenspiegel

Recommended Posts

Impuls

Moin zusammen,

 

ich habe mir vor einer Woche eine Z1000 Bj 2004 gekauft und möchte mir nun gerne Lenkerendenspiegel zulegen. Noch ist wohl der originallenker dran, allerdings möchte ich den auch bald austauschen, da die jetztigen Spiegel aber mal so gar nicht gehen müssen ziemlich zügig neue her.

 

Nun zu meinen Fragen

 

Wo kriege ich die Spiegel am besten her?

haben die Spiegel bzw. das Gewinde ein einheitsmaß und passen nacher auch an den neuen Lenker?

Share this post


Link to post
Share on other sites
mmc

japp, nach annderthalb Jahren im Forum sollte man sowas wissen :roll:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Impuls

Dann bin ich eventuell zu Bild, die meisten Links die ich in der Forensuche angeklickt habe funktionieren nicht mehr und Frage 2 kriege ich dadurch net beantwortet.

 

Aber zumind hört es sich bisher so an, dass ich nach unten gerichtete Spiegel eh nur mit nem breiteren Lenker kombinieren kann :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
BBC

Also das Thema ist echt gut durchgekaut, und ich denke doch das der ein oder andere Forensponsor dich da recht gut beraten kann wenn du die Spiegel und Lenkerenden dort kaufst!

Womit ich hoffentlich eine deiner Fragen beantworten konnte!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Es funktionieren noch sehr viele threads zu diesem Thema. .ich würde sagen. ..einfach zu faul zum selber suchen bzw lesen. ...vorn arsch getragen is ja auch immer viel einfacher

Share this post


Link to post
Share on other sites
ruffy

Ich finde man kann in der zeit die man sich fürs meckern nimmt auch eben antworten.

 

Die Spiegel bekommst du direkt bei Louis, oder bei einem der Shops hier im Forum.

Dazu brauchst du noch die passenden lenkerenden, das kommt dann auf deinen neuen Lenker an.

Die Spiegel werden auf den lenkerenden befestigt, das ist ne andere Befestigung als die aktuellen spiegel.

Für die Löcher die übrig bleiben wenn du deine Spiegel demontierst gibt es bei Ebay "stopfen" mit Gewinde, damit die Optik auch stimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Funky Orange

Fotos sagen mehr als 1000 Worte ! Als Lenker würde ich dir den Street - oder Dragbar- Lenker empfehlen !

 

azlv5dpj.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Impuls

So vielen Dank,

 

 

erstens habe ich gesucht, aber wohl nicht gründlich genug bzw nachm 10ten Thread wo das Wort Lenkerendenspiegel zwar erwähnt wird, allerdings meine Frage nicht beantwortet wird habe ich gedachte, ich mache mal eben einen eigenen Thread auf.

 

Ja ich bin seit 2 Jahren hier regestriert, habe die Z aber erst seit knapp 2 Wochen und mich somit erst jetzt mit dem Forum befasst,

 

Resultat: ich habe mir nun einen LSL Streetbar Lenker (Louis) sowie aus dem Forumshop 2 Lenkerendenspiegel inkl. Lenkerenden bestellt.

 

 

Liebe Grüße

 

Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

bei dem Streetbar kannste die Spiegel aber dann auch auffem Lenker montieren. .da der Streetbar ne breite von 820mm haben sollte. .. falls die frage aufkommen sollte. ..was die Amaturen angeht. .gibt's auch genug hier im Forum zulesen. .

da ich ja nen netter bin. .entweder du knippst die Nippel von den Amaturen ab und wickelst etwas ISO Band drum zum klemmen. ..so kannst du die Amaturen immer noch etwas verdrehn. ..falls die positon noch nicht passt. ..andere Möglichkeit wäre die Löcher neu bohren. .da wickelste etwas ISO Band drum, drückst die Amatur drauf und so weiste dann wo du bohren musst. ..Nachteil, keine Korrektur mehr möglich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Luckyrider

Moin Julian , hättest mal was gesagt . Hab die dragbar von abm drauf und Spiegel von Louis ;-)

Edited by Luckyrider

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex555

Tipp von mir; ) benutz nicht die foren suche sondern google in 90 prozent der antworten kommst eh aufs

z 1000 forum

Share this post


Link to post
Share on other sites
MartinZ1000

Hey,

 

ist zwar eventuell noch zu früh, aber kann mir jemand sagen, ob die neuen Highsider EVO Spiegel, also Ferrara 2 oder Vicktory, auch an nem ABM Superbikelenker passen? Also nach innen gedreht, ohne dass sie an den Tank kommen?
Weil die sind ja jetzt quasi ganz außen mit "integrierten" Lenkerenden und da könnte das ja eventuell passen?!

 

Hätte schon gern LE-Spiegel, aber der ABM Streetbar ist mir zu flach, daher nur Superbike.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000driver

Hi du.

 

Denke nicht da die evo ja nicht anders sind als die normalen victory oder ferrarra, nur das Sie direkt mit intigrierten lenkerenden sind.

 

Der Lenker ist dafür zu schmal also wird es an Tank stoßen beim extrem einlenken muss mindestens 800mm haben denke ich.

 

Alternativ lenkanschlag begrenzen. Was ich aber nie tun würde....

Edited by Z1000driver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.