Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel Z1000 ab 2014


Walkaa

Empfohlene Beiträge

Wieviel Platz hast du wenn nach innen gedreht zum Tank??

 

Um sie optimal einzustellen brauch ich noch unbedingt kürzere Hebel, weil das Ende sonst an die Spiegel stößt. Nur 120,- für so lumpige Hebel........da tut mir das Geld etwas leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blackz1000green

Ich hab sie ungefähr gleich wie du montiert.ich hab um die 5mm luft.man kann aber noch etwas weiter raus.kauf doch v trec hebel.da kostet das paar 100 euro.hatte die auf meiner z750.war echt zufrieden damit.ich werd mir die demnächst auch no zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die meinte ich ja auch mit 120,- wenn man nicht die ganz billigen nimmt. Trotzdem ist das wieder sowas wo mich der Preis einfach tödlich aufregt, auch wenns schon die billigsten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blackz1000green

Ja des is wohl war aber macht schon was her..bei mir reichts jetzt momentan au erst mal mit geld reinstecken

Zombie was hast du eigentlich für kappen genommen zum verschließen der alten spiegelgewinde.louis hat bloß kunststoff glaub.hätte gern alu eloxiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube bei Tom welche gesehen zu haben......... http://z1000shop.de/spiegel-gewindeabdeckungen/

 

 

cache_2439013064.jpg?t=1389613367

Aluminium Schrauben

SCHWARZ

M10 x 1,25

Art.Nr. JMB10

VK Satz 11,90€

 

 
 
 
Aber ich mach da gar nichts rein, weil vermutlich rechts und links in das Gewinde n RAM Mount Adapter reinkommt. Weil, da sind wir wieder beim Punkt, ich ned bereit bin für 2 poplige Schrauben 24,- zu löhnen.
 
Oder google einfach nach M10 x 1,25, da findest einiges.
Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blackz1000green

Ja die beim tom hab ich gesehen.der macht aber grad urlaub.naja die zeit werd ich au no überleben.ansonsten werd ich mal nomal rumschauen.danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ist zwar eventuell noch zu früh, aber kann mir jemand sagen, ob die neuen Highsider EVO Spiegel, also Ferrara 2 oder Vicktory, auch an nem ABM Superbikelenker passen? Also nach innen gedreht, ohne dass sie an den Tank kommen?
Weil die sind ja jetzt quasi ganz außen mit "integrierten" Lenkerenden und da könnte das ja eventuell passen?!

 

Hätte schon gern LE-Spiegel, aber der ABM Streetbar ist mir zu flach, daher nur Superbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du.

 

Denke nicht da die evo ja nicht anders sind als die normalen victory oder ferrarra, nur das Sie direkt mit intigrierten lenkerenden sind.

 

Der Lenker ist dafür zu schmal also wird es an Tank stoßen beim extrem einlenken muss mindestens 800mm haben denke ich.

 

Alternativ lenkanschlag begrenzen. Was ich aber nie tun würde....

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, danke. Dachte die würden vielleicht weiter außen sitzen als "normale".

Dann werden es doch wieder Lenkerspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OK dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Lenkerumbau auf LSL Crossbar (X00) mit LSL Griffen, Highsider "Victory" Lenkerendenspiegel u. Gewichten + kurze V-Trec Hebel.

 

Der Umbau ist jetzt zwei Wochen her und interessant finde ich das ich jetzt definitiv mehr sehe als mit den original Spiegeln. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte nach unten zu gucken wenn ich hinten was sehen will war alles top. Ich hatte die Spiegel erst weiter auf die Lenkerenden verbaut. Leider ergab das aber für meinen Geschmack zu viele Vibrationen bei höheren Drehzahlen. Nachdem ich die Spiegel dann etwas weiter auf den Lenker versetzt habe kann ich auch bei großzüger Auslegung der StVO noch sehen ob da :cop: im Spiegel auftaucht ... :pfeif:

 

Das Endergebnis sieht dann so aus:

 

Griff links:

njj4qtph.jpg

 

Griff rechts:

fl5xfz6f.jpg

 

Ergebnis:

3vroeuoz.jpg

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnlich hatte ich es bei mir auch angedacht...  :genial:

 

Jedoch hatte ich überlegt die neuen Highsider zu nehmen, die direkt als Lenkerenden angebaut werden...

 

Aber wenn du sagst, du siehst mehr, wenn die Spiegel weiter innen sind, dann muss ich meinen "Plan" wohl nochmal überdenken...   :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem waren wie gesagt die Vibrationen die ich hatte wenn die Spiegel weit auf den Gewichten hingen. Das Sichtfeld war mit den weiter aussenliegenden Spiegeln sicherlich besser einzustellen, aber ich habe jetzt einen Kompromiss gefunden mit dem ich sehr gut Leben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Glaube bei Tom welche gesehen zu haben......... http://z1000shop.de/spiegel-gewindeabdeckungen/

 

 

cache_2439013064.jpg?t=1389613367

Aluminium Schrauben

SCHWARZ

M10 x 1,25

Art.Nr. JMB10

VK Satz 11,90€

 

 
 
 
Aber ich mach da gar nichts rein, weil vermutlich rechts und links in das Gewinde n RAM Mount Adapter reinkommt. Weil, da sind wir wieder beim Punkt, ich ned bereit bin für 2 poplige Schrauben 24,- zu löhnen.
 
Oder google einfach nach M10 x 1,25, da findest einiges.

 

 

 

Ich habe schwarze Kunststoffstopfen aus dem Baumarkt genommen, kostet keine 20 Cent das Stück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.