Jump to content
KawaKay

Wohin mit dem Helm?

Recommended Posts

KawaKay

Sodale, das Problem hatte ich mit dem Cruiser und Halbschale nie, der Helm wurde mit dem Kinnriemen über irgenwas gehängt, was gerade verfügbar ist.

Bei der Z und einem Integralhelm, würde mich mal interessieren, wo Ihr ihn hinpackt, beim kurzen Stopp an der Frittenschmiede oder auf ein Tässchen Kaffee...

Auf den Tank ist mir wegen des freundlichen schwarz matt doch zu riskant.

Also, wo kommt Euer Helm hin, wenn Ihr ihn am Mopped lasst?

moppel

Ganz einfach, ich stülpe ihn über den rechten Spiegel, vorrrausgesetzt, man hat keine Lenkerendenspiegel ;) !

aLeFunT

Ich hab Lenkerendenspiegel und stülp ihn über den linken. Spiegel in den Helm und Riemen über dem Griff zu  :thumbs_up:

moppel

Über den linken Spiel? Ich nehme immer den rechten Spiegel, da ich beim Abstellen den Lenker immer nach links einschlage, so steht der Lenker rechts höher und den Helm hält besser. Und das klappt bei Dir mit Lenkerendenspiegel? Hast Du denn nach oben oder nach unten gestellt? Nach oben, kann ich ja noch verstehen, aber nach unten???

KawaKay

Hm... sind die Highsider, nach unten... rechts wäre logisch, hält nur irgendwie nicht verlässlich.

Animal_Mother

Bevor ich die Highsider hatte (nach unten) hab ich den Helm an den Lenken gehängt. Gut, auch Lenkenenden-Blinker dran...hilft find ich schon etwas.

Jetzt mit den Highsidern lege ich den Helm entweder auf die Sitzbank oder auf die Amatur. So liegt er auch gut und wackelt nicht.

aLeFunT

Ich schlage den Lenker so gut wie nie ein.

Ja Spiegel sind nach unten montiert. Wie gesagt Spiegel IN den Helm und Riemen über dem Griff wieder zu machen! Hält Bombe.

CookieMinister

Als ich noch die originalen Spiegel hatte habe ich meinen Helm immer an den Lenker über den Gasgriff gehängt.

Mit den Highsidern nach unten hänge ich den nun immer an die linke Fußrastenanlage.

Gruß Ole

Underdog

Die linke Beifahrerraste nehm' ich bei der 750er auch.
Die Z 1000 hat aber links auch 'nen Auspuff.
Dann passt das mit dem Helm an der Raste nicht mehr.

Crankworx

Ich lege meine einfach auf das Sitzbrötchen, also etwa so...

3v2aylu4.jpg

Bahlim

Hmmmm Probleme die die Welt nicht braucht, ich pack den Helm immer in den Koffer :sport5: :sport5:

GREEN MONSTER

Dinge die Welt nicht braucht: Koffer am Bike :P .

Ich hänge meinen Helm auch immer an den rechten Spiegel.

Exekutor

Oiso - Helm ist immer am Mann !!

Helm auf'm Sitz legen - da kommt einer vorbei, kommt an und schon liegt er am Boden.

... und auf'm Rückspiegel hängen - es gibt immer lustige Leute, die so ein Teil vielleicht brauchen könnten.

Also, alles immer mitnehmen (auch die Handschuhe und das restliche Zeugs); wär halt blöd, die Heimfahrt ohne Helm anzutreten.

da Fritzl

Oldenburger

Kinn Schlaufe zu, dann häng ich Ihn an die Sozius halte Griffe, mit der Öffnung nach oben...schwebt er schön 2 cm über den Auspuff.

Meine erste Maschine,eine Honda 700x,ach war das schön....helmfach auf,rein...und klappe zu...beste Lösung ever !