Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin mit dem Helm?


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Sodale, das Problem hatte ich mit dem Cruiser und Halbschale nie, der Helm wurde mit dem Kinnriemen über irgenwas gehängt, was gerade verfügbar ist.

Bei der Z und einem Integralhelm, würde mich mal interessieren, wo Ihr ihn hinpackt, beim kurzen Stopp an der Frittenschmiede oder auf ein Tässchen Kaffee...

Auf den Tank ist mir wegen des freundlichen schwarz matt doch zu riskant.

Also, wo kommt Euer Helm hin, wenn Ihr ihn am Mopped lasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Lenkerendenspiegel und stülp ihn über den linken. Spiegel in den Helm und Riemen über dem Griff zu  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den linken Spiel? Ich nehme immer den rechten Spiegel, da ich beim Abstellen den Lenker immer nach links einschlage, so steht der Lenker rechts höher und den Helm hält besser. Und das klappt bei Dir mit Lenkerendenspiegel? Hast Du denn nach oben oder nach unten gestellt? Nach oben, kann ich ja noch verstehen, aber nach unten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich die Highsider hatte (nach unten) hab ich den Helm an den Lenken gehängt. Gut, auch Lenkenenden-Blinker dran...hilft find ich schon etwas.

Jetzt mit den Highsidern lege ich den Helm entweder auf die Sitzbank oder auf die Amatur. So liegt er auch gut und wackelt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage den Lenker so gut wie nie ein.

Ja Spiegel sind nach unten montiert. Wie gesagt Spiegel IN den Helm und Riemen über dem Griff wieder zu machen! Hält Bombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CookieMinister

Als ich noch die originalen Spiegel hatte habe ich meinen Helm immer an den Lenker über den Gasgriff gehängt.

 

Mit den Highsidern nach unten hänge ich den nun immer an die linke Fußrastenanlage.

 

Gruß Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linke Beifahrerraste nehm' ich bei der 750er auch.
Die Z 1000 hat aber links auch 'nen Auspuff.
Dann passt das mit dem Helm an der Raste nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso - Helm ist immer am Mann !!

 

Helm auf'm Sitz legen - da kommt einer vorbei, kommt an und schon liegt er am Boden.

... und auf'm Rückspiegel hängen - es gibt immer lustige Leute, die so ein Teil vielleicht brauchen könnten.

 

Also, alles immer mitnehmen (auch die Handschuhe und das restliche Zeugs); wär halt blöd, die Heimfahrt ohne Helm anzutreten.

 

da Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinn Schlaufe zu, dann häng ich Ihn an die Sozius halte Griffe, mit der Öffnung nach oben...schwebt er schön 2 cm über den Auspuff.

 

Meine erste Maschine,eine Honda 700x,ach war das schön....helmfach auf,rein...und klappe zu...beste Lösung ever !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur gerade zu einem Kaffee oder so irgendwo anhalte und mein Bike in Sichtweite ist, dann hänge ich den Helm auch nur über den rechten Spiegel. Schlage auch immer den Lenker nach links ein, dann hält er bombenfest. Sollte ich aber außer Reichweite sein, oder es länger dauert, dann nehme ich den Helm natürlich mit. Auf die Sitzbank lege ich ihn nicht. Da kann er schnell herunterrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.