Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin mit dem Helm?


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Was mir hier noch zu einfällt...es gibt ja auch diese kleinen Helm Schlösser, passen ja so in die Hosen Tasche, da kann Mann ja auch sein Helm etwas sichern.

Was mich auch immer wundert...er war noch nie Weck...(:""

Stellt euch das mal vor? Das muss doch echt heftig sein...willst nachhause,Helm Weck.

Bei dem ganzen Blödsinn was wir früher soooooo Alls Kinder gemacht haben, hier mal klingeln, da mal was einstecken, ja,irgend wie komisch.

 

Aber nun zurück zum Thema:

(:""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, helm weg hatte ich schonmal....

 

nachts um 4 aus der disko gekommen und aufeinmal stand das motorrad ohne helm da. Helm war mit so einem kleinen schloss gesichert, hatte es in meiner eile aber nicht richtig zugemacht ....

 

naja so bin ich dann quer durch die stadt zu einem kumpel um nen helm aufzuziehen und nachhause zufahren.

 

seitdem, nie wieder den helm irgendwo liegen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Motorrad hatte das geile Helmfach, es war die Honda NC700x, werde es immer vermissen, dafür war die Maschine kein richtiges Motorrad nach einer bestimmten Zeit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad in Sichtweite: Handschuhe rein. Ans rechte Lenkerende hängen. Der Bremshebel wird dabei leider leicht nach vorne gedrückt...
Motorrad ausserhalb Sichtweite: Der Helm ist bei mir, sofern möglich. Wenn nicht möglich, dann kommt er ans rechte Lenkerende. :ade: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme meinen auch immer mit aber ein Kollege von mir macht ihn mit einem Fahrradschloss an der Gabelbrücke fest, dann liegt der Helm quasi auf dem Tank, finde ich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

wenn ich kurz weg bin und die Maschine im Blick habe: Mittig auf den Lecker mit visier zum Heck. Kinnbereich passt dann wie angegossen in die Einbuchtung, wo die Zündung ist. Passt sehr gut bei der Z800. Kann aber nicht sagen wie es bei anderen ist.

 

Ansonsten neh mich ihn mit. an ein kleines Schloss hierfür habe ich auch schon mal gedacht.... nur wohin damit :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um auf das Thema mal zurück zu kommen, unter dem Soziussitz gibt's ja zwei "Schlaufen" um den Helm zu sichern. Nutzt die wer? Z1000 von 09

Meine alte gsxr hatte unter dem Soziussitz 2 Haken, kinngurt um den Haken und Sitz wieder drauf. Hang an der Seite und konnte man nicht rausziehen.

Wie funktioniert das bei der Z?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind die zwei Schlaufen tatsächlich da.

Du kannst den Helmriemen da durchführen, wie genau das am besten geht musst du selber sehen.

Die Helme sind unterschiedlich was die Ausführung der Riemen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.