Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin mit dem Helm?


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Helm eigentlich auch immer dabei. Nur einige wenige Male hatte ich ihn (habe einen älteren genommen) mit einem Fahrradschloß an das Vorderrad angeschlossen. Vorher hatte ich ihn in eine Plastiktüte eingepackt.

Sehe aber auch regelmäßig am Bikertreff, das die Leute ihre 700-800€ Arai usw. Helme auf dem Mopped lassen und nicht zu sehen sind...würde mir nicht passieren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns das SAFEMAN® Kabelschloss geholt (gabs mal günstig bei Lidl) ist immer unter der Sitzbank dabei. Damit wird der Helm fixiert... Wunderbar  ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen die Helme in die Koffer

Das ist natürlich die beste Lösung, fahre aber auch oft ohne Koffer.

 

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns das SAFEMAN® Kabelschloss geholt (gabs mal günstig bei Lidl) ist immer unter der Sitzbank dabei. Damit wird der Helm fixiert... Wunderbar  ;-)

den traue ich nicht mehr, die Schlösser sind a glump...zumindestens ,das was ich hatte ,half nur noch Zwickzange..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast MotoBonnie

Bitte seid nicht all zu hart zu mir, ich weiß das ist ein relativ überflüssiges Thema, aber dennoch stehe ich seit einem 3/4 Jahr  im Alltag immer wieder vor dieser Frage :fun02:

 

Ich gehöre zu der Fraktion, die an Treffpunkten gerne den Helm am Mopped lässt. Bei meinem vorherigen Motorrad hab ich’s immer hinten links an die Soziusraste gehängt. Das fällt nun leider wegen dem Auspuff weg... Lenker wegen den Spiegeln ebenso. 

 

Hat jemand einen Fleckchen gefunden, wo man seinen Helm aufhängen kann?

 

Ich entschuldige mich schon mal für die hohen Blutdrücke bei denen, die Wert auf sinnhaftigkeit eines Postings legen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ich hänge meinen immer an den Lenkerendenspiegel, wenn ich das richtig verstanden hab hast du noch originale Spiegel dran, dann stopf ihn doch einfach da drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei der Tante Louis ein Helmschloss besorgt und fixiere den Helm zwischen den Lenkerblöcken über den Lenker. Dabei kannst Du den Helm auch auf den Tank ausetzen. Gehen sich auch zur Not zwei Helme aus.Lg 

29E466CD-A2CF-49E3-A346-B237EAB3C4D7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MotoBonnie:

Bitte seid nicht all zu hart zu mir, ich weiß das ist ein relativ überflüssiges Thema, aber dennoch stehe ich seit einem 3/4 Jahr  im Alltag immer wieder vor dieser Frage :fun02:

 

Ich gehöre zu der Fraktion, die an Treffpunkten gerne den Helm am Mopped lässt. Bei meinem vorherigen Motorrad hab ich’s immer hinten links an die Soziusraste gehängt. Das fällt nun leider wegen dem Auspuff weg... Lenker wegen den Spiegeln ebenso. 

 

Hat jemand einen Fleckchen gefunden, wo man seinen Helm aufhängen kann?

 

Ich entschuldige mich schon mal für die hohen Blutdrücke bei denen, die Wert auf sinnhaftigkeit eines Postings legen :D 

 

Hiho,

bin seit Jahrzehnten mit dem Mopped überwiegend im Raum Rhein/Ruhr/Bergisches/Eifel unterwegs und habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen.

Zunächst bin ich überrascht, was einige zum Thema "Helm einsauen durch andere" schreiben. Sowas habe ich noch nie erlebt oder gesehen. Auch "Helm klauen" erst zwei mal. Das erste mal Mitte der Achtziger am Kaiserberg, das zweite '88 beim Werner-Rennen in Hartenholm.

In beiden Fällen wurden die Tunichtgute beobachtet, sofort erwischt und sehr nachdrücklich daran erinnert, sowas in Zukunft zu unterlassen. Vom anschließenden Einsatz eines Bestatters konnte in beiden Fällen noch mal abgesehen werden. In Hartenholm war das knapp.

Zur Unterbringung - Lenkerende oder auf den Spiegel rechte Seite, da tu ich den Helm meist hin. Wenn Du nach unten weisende Lenkerendenspiegel hast, weiß ich 's auch nicht. Tank nutze ich nie, Sitzbank selten ( außer die Halbschale, die lege ich immer auf die Bank ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens nehme ich meinen Helm (  Shoei Neotec II ) mit in den Biergarten, Pommesbude bzw. Cafe und nutze ihn als Transportbehältnis für Handschuhe, Nierengurt, Navi und Kleinteile aus dem Tankrucksack. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe meinen immer auf den rechte Aussenspiegel hab noch die originalen dran. Wenn man mal länger zu Fuss unterwegs ist und ich mich nicht an einem Motorradtreff befinde nehme ich ihn mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.