Jump to content
KawaKay

Wohin mit dem Helm?

Recommended Posts

Bejaner

Nehme meinen Helm lieber immer mit, egal ob die Z in Sichtweise ist, oder nicht...

Zler Jörg

Ich hänge den Helm auch meistens an den rechten Griff. Nach dem Tanken leg ich ihn manchmal auch auf den SItz.

PaschyS

Über den Spiegel wie die meisten hier, aber wenn ich nicht ums Eck bin nehme ich Ihn lieber mit.

Steppenwolf82

Ich schütze meinen durch Monster-Aufkleber und lass ihn immer auf dem Sitz oder Tacho

Oldenburger

Was mir hier noch zu einfällt...es gibt ja auch diese kleinen Helm Schlösser, passen ja so in die Hosen Tasche, da kann Mann ja auch sein Helm etwas sichern.

Was mich auch immer wundert...er war noch nie Weck...(:""

Stellt euch das mal vor? Das muss doch echt heftig sein...willst nachhause,Helm Weck.

Bei dem ganzen Blödsinn was wir früher soooooo Alls Kinder gemacht haben, hier mal klingeln, da mal was einstecken, ja,irgend wie komisch.

Aber nun zurück zum Thema:

(:""

Onfetisch

Jaja, helm weg hatte ich schonmal....

nachts um 4 aus der disko gekommen und aufeinmal stand das motorrad ohne helm da. Helm war mit so einem kleinen schloss gesichert, hatte es in meiner eile aber nicht richtig zugemacht ....

naja so bin ich dann quer durch die stadt zu einem kumpel um nen helm aufzuziehen und nachhause zufahren.

seitdem, nie wieder den helm irgendwo liegen lassen :D

Esa - Zecken

Ich lege ihn meistens auf den Soziussitz

Odonto

Früher immer an den Spiegel...

Seit Lenkerumbau und neuen Spiegeln, auf Sitz (wenn allein) - oder auf Tank/Zündschloss und Sitz (mit Sozia)

Karl-Hugo

Seit dem nem Kumpel mal in den Helm geschifft wurde nehm ich ihn immer mit wenn er ausser Sichtweite ist

Oldenburger

Mein erstes Motorrad hatte das geile Helmfach, es war die Honda NC700x, werde es immer vermissen, dafür war die Maschine kein richtiges Motorrad nach einer bestimmten Zeit für mich.

MB_1043

Motorrad in Sichtweite: Handschuhe rein. Ans rechte Lenkerende hängen. Der Bremshebel wird dabei leider leicht nach vorne gedrückt...
Motorrad ausserhalb Sichtweite: Der Helm ist bei mir, sofern möglich. Wenn nicht möglich, dann kommt er ans rechte Lenkerende. :ade: 

Alki

Nehme meinen auch immer mit aber ein Kollege von mir macht ihn mit einem Fahrradschloss an der Gabelbrücke fest, dann liegt der Helm quasi auf dem Tank, finde ich gut

MonoKuma

wenn ich kurz weg bin und die Maschine im Blick habe: Mittig auf den Lecker mit visier zum Heck. Kinnbereich passt dann wie angegossen in die Einbuchtung, wo die Zündung ist. Passt sehr gut bei der Z800. Kann aber nicht sagen wie es bei anderen ist.

Ansonsten neh mich ihn mit. an ein kleines Schloss hierfür habe ich auch schon mal gedacht.... nur wohin damit :fun02:

Karli

Ich lege ihn auch immer Lenker/ Kombiinstrument/ Tank. Mit dem Helmschloss von DL um die Gabelbrücke passiert da nichts.

greeny93

Um auf das Thema mal zurück zu kommen, unter dem Soziussitz gibt's ja zwei "Schlaufen" um den Helm zu sichern. Nutzt die wer? Z1000 von 09

Meine alte gsxr hatte unter dem Soziussitz 2 Haken, kinngurt um den Haken und Sitz wieder drauf. Hang an der Seite und konnte man nicht rausziehen.

Wie funktioniert das bei der Z?