Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin mit dem Helm?


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Nein, die Schlaufen bleiben unter dem Sitz. Dann durch die Schlaufen den Verschluss ziehen, Verschluss zu machen, unter der Sitzbank lassen und dann kann auch keiner den Helm klauen. Ist aber etwas mühselig, deswegen nutze ich das nicht oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schlaufen hängen dann aussen. Aber die "Halte-Ösen" sind ja weiterhin unter dem Sitz befestigt.

Wenn also jemand deinen Helm klauen will braucht er schon mindestens einen Saitenschneider. Und sowas hat ein Gelegenheits-Dieb wahrscheinlich nicht dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ´nen Helm mit Doppel-D Verschluss (HJC R-PHA 10 Plus), da würde ich das Drahtseil einfach durch die "Ds" führen.

mf0609-099-1x1helme_06.jpg

 

Oder wenn du einen Helm mit einem der folgenden Verschlüsse hast, geh doch einfach da durch wo der Riemen doppelt ist.

mf0609-099-1x1helme_07.jpgmf0609-099-1x1helme_05.jpg

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Mache es so, wie greeny meinte/fragte.
klappt wunderbar, gibt leider wenn man es zu oft macht leichte spuren am lack.

aber kurz mit der poliermaschine rüber und alles wieder top :thumbs_up:

(bj.07)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Operation Mindcrime

Ich nehm den Helm mit, gibt leider zu viele Idioten heutzutage die keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Eigentlich wird er immer am rechten Lenkerendspiegel angehangen, bei einem schlechten Bauchgefühl auch mal gerne mitgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele legen den Helm auch aufn Tank oder auf die Sitzbank. Ist m.M.n. keine optimale Lösung, denn auf der Sitzbank kann der ziemlich schnell runterfallen.

Ich hänge meinen Helm an den rechten Spiegel, da ich das Motorrad nur leicht einlenke.

Kurzzeitig hatte ich Lenkerendenspiegel und wusste nicht wohin mitm Helm. Ich habe diesen auf die Sitzbank gelegt (da eine Soziusschlaufe war) und habe diesen mittels Kinnriemen an dieser Schlaufe befestigt, sodass ein runterfallen ausgeschlossen war.

 

Was ich auch schon gesehen habe, dass einige ihren Helm an die Soziusraste gehangen haben. Fremde die da her maschiert sind, haben dann oftmals was da rein geworfen :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch schon gesehen habe, dass einige ihren Helm an die Soziusraste gehangen haben. Fremde die da her maschiert sind, haben dann oftmals was da rein geworfen :smile13:

 

Manchmal fragt man sich was in manchen Köpfen vor geht...nur noch Hirnis unterwegs!! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremde die da her maschiert sind, haben dann oftmals was da rein geworfen :smile13:

Es soll ja Zeitgenossen geben, die da sogar Flüssigkeiten reinkippen, einige sogar Körpereigene...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

mein Helm ist immer bei mir. Wäre nicht nur im Diebstahlsfall ärgerlich, sondern auch, wenn er einfach nur runterfällt, weil irgendwer dagegenrumpelt - und das ist mir deshalb noch nie passiert.

Sollte der Helm doch mal zurückgelassen werden - z. B. beim Stadtbummel wird er mit einem soliden Kabelschloss durch das Kinnteil, wenn gewünscht auch zusammen mit dem durch den Jackenärmel gezogenen Kabel am Rahmenbike gelassen. Funzt seit 30 Jahren auch in den immer wieder gerne besuchten "Risikoländern".

 

Ciao

 

Harry   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens am Mann oder im Ausnahmefall mit nem Stahlseil ans Moped.

Die Dinger sind Günstig und Praktisch da sie sehr klein sind.

Gibts bei Louis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.