Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Scheinwerfer für Modelle bis 2013


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Stimmt, hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool: . Aber passt der denn auch in die Modell 2010-2013? Der ist ja von einer 2014er. Weil Du schreibts ja oben bis Bj. 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Vermutung. Vieles vom Vorgängermodell ist identisch. Ich würde das Teil sogar an eine 2003er kloppen ;) Aber der Preis ist natürlich heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht vorstellen das der Scheinwerfer in die anderen Z Modelle passt ausser der 2014er da die Bauform ja schon sehr unterschiedlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte der scheinwerfer denn nicht passen? man muss halt zusätzlich noch die maske von der 14er nehmen und die halterung anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ist zwar schon bischen älter aber...

 

Passen tut er bis jetz nur zur 14er, da die Ansteuerung unterschiedlich ist und der Anschluss nicht passt.

 

Da ich aber das 14er LED Licht auf meiner 13er will muss ich mir dafür was einfallen lassen.

 

Paschys hat sich angeboten mir dabei zu helfen da er sich besser mit der Schaltungselektronik auskennt und eine 14er hat. ;)


Am billigsten bekommt man das LED Licht zur Zeit hier:

 

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/kawasaki-motorrad-teile?ipp=9&sview=list&smode=partno&itemid=230010034

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber soll das LED-Licht nicht schlechter als das des D-Modells sein?

Ok, den show&shine dürfte das egal sein, aber wer auch mal nachts unterwegs ist macht da nen gefährlichen Rückschritt.

Gerade die D hat ja ein für ein Mopped wirklich exellentes Licht. :thumbs_up:

 

just my 2cent :roll:

 

Trotzdem weiterhin frohes basteln. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

led und xenon haben beim abblendlich eine linienförmige grenze, dass heißt dass es im unbeleuchteten bereich so gut wie kein streulicht gibt. bei den alten scheinwerfern mit h4 , h7 usw. hat man da noch eine streuung und somit beim abblendlicht einen breiter ausgeleuchteten bereich. mit led und xenon siehst du mit abblendlicht weiter vor dich, aber ausserhalb des lichtkegels ist es dunkler. manche betrachten dies als rückschritt, jedoch lässt sich mit der alten scheinwerfer technik die gesetzliche vorgabe (welche ja den gegenverkehr schützt) nicht so präzise erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl vielmehr daran, dass die modernen Lichter überwiegend per Linse und nicht mehr über einen Reflektor projiziert werden. Am Xenonlicht als solches liegt das nicht. Moderne LED Scheinwerfer beispielsweise von Mercedes streuen allerdings schon recht weit zur Seite.

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.