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Kat Attrappe


Gast KarlR.

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte bei meiner z800 den kat leer haben finde aber nur ein direktes ersatzrohr :(

 

Will aber die Optik vom Kat wegen Polizei behalten weiß jemand ob es eine richtige Attrappe gibt?

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Ist doch mit dem Krümmer verschweißt, also ein komplettes Bauteil. Wie willst das machen? Entweder Racingkrümmer oder selber basteln. Das Ergebnis bzgl. der Legalität lass ich mal aussen vor.

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Warum willst Du das machen ? Wir alten machen uns Gedanken wie wir mit den Umweltsünden der vergangenen Jahrzehnte umgehen sollen und Du willst einen sinnvollen Beitrag dazu eliminieren ?

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ich gehe davon aus, dass in sachen legalität nichts mehr gesagt werden muss.

daher:

ich würde mir einen gebrauchten krümmer suchen, ihn zerlegen und ein glatt durchgehendes rohr einschweißen, danach die hülle vom kat wieder drum.

so ist der serienkrümmer für die AU noch vorhanden.

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Der Kat beim Motorrad funktioniert doch eh nur bis etwa 4000 Umdrehungen, oder?

Wer fährt schon dauerhaft unter 4000 Umdrehungen? Nur an der Ampel bin ich in dem Bereich.

Es heisst ja Motorrad "fahren" und nicht Motorrad "stehen".

Mit anderen Worten: Kat am Motorrad macht einfach wenig Sinn.

Bearbeitet von oXe
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Soweit ich mich erinnern kann ist mind. ein Kat bei der 800er im Verbindungsrohr (die dicke Blase im Rohr). Also sobald du einen anderen Topf verbaust bist du den Kat los. Um aber die AU zu bestehen gibt es bei den Zubehörtöpfen Einschubkats dazu.

Das sollte schon ein Zugewinn an Sound bringen.

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Meines Wissens sitzt der Kat bei der 800er im Sammler. Bleibt also am Krümmer.

 

Zumindest wird bei den 800er Ersatz Slip-On Töpfen immer darauf hingewiesen, dass der Kat beim Auspuffwechsel erhalten bleibt.

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Hab ich da was versäumt? was hat der Kat mit Sound zu tun? Dachte der Sound kommt von ganz weit hinten und nicht unten wo der Kat sitzt. Wenn du ne 800er mit Akra nimmst, dann liegt es wohl am DB-Eater.

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@ oXe: Bei höherer Last wird die katalytische Reaktion ja nicht ausser Kraft gesetzt, der Kat hängt ja deswegen genau so im Abgasstrom und geht seiner Bestimmung nach.

 

An den TE: Wie machst dann das mit der AUK?

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