Zum Inhalt springen
IGNORED

Obere Gabelbrücke geht nicht runter. Hilfe!


KrasserStecher

Empfohlene Beiträge

KrasserStecher

Moin zusammen,

 

Ich muss heute meine Gabelbrücken ausbauen, da ich die zum Richten einschicken muss.

Hab alles zerlegt, Maske, Gabel, Rad, Steuerkopfschraube, etc.

 

Jetzt wollt ich die obere Gabelbrücke runterziehen, aber Pustekuchen. Das Teil bewegt sich kein Stück, lässt sich nicht gegen die untere Gabelbrücke verdrehen und geht ums verrecken nicht runter!

Hab schon alles mit WD40 eingeschmiert. Leider hab ich keinen gescheiten Gummihammer um das Teil wegzuklopfen.

 

Ist das normal oder hat sich das Teil verschweißt, als sich mein Vorgänger abgemault hat, was auch der Grund ist weshalb ich sie richten lassen muss?

 

Jemand nen Tipp? Hat einer von den Berlinern so nen Aufschraub-Einspann-Ding? Wie so ne Schraubzwinge nur anders rum?

 

Hab jetzt ne kurze Pause eingelegt und bin mit der Freundin in der Stadt.

Komm gegen 19 Uhr wieder.

 

Ich bedanke mich schon mal für jeden Tipp!

 

Einen schönen Sonntag euch allen noch!

 

Beste Grüße

 

Chris

Bearbeitet von KrasserStecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Stück Holz und nen Hammer reicht aber zum drauf hauen aus. .da brauchste nich unbedingt nen Gummihammer für

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schonmal bei meiner Triple, das ist nicht verschweißt spondern einfach nur zusammengegammelt. Wir haben es gepackt mit folgenden Zutaten:

  • angemessen grobe Gewalt (drehen, wackeln, rütteln, drücken, schieben, hin und wieder her immer wieder, usw.)
  • gut hilft auch ein Holzstück mit dem man (ein Helfer) beim wackeln und drehen etwas hebeln kann, dabei das VR zwischen die Beine geklemmt
  • zur Not: mit Rostlöser einweichen und über Nacht stehen lassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? du hast das lenkkopflager raus und kriegst die brücken nicht auseinander? versteh ich grad net...

(WD40 ist übrigens kein so guter rostlöser, ich nehm da lieber richtiges kriechöl wie caramba)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KrasserStecher

wie jetzt? du hast das lenkkopflager raus und kriegst die brücken nicht auseinander? versteh ich grad net...

(WD40 ist übrigens kein so guter rostlöser, ich nehm da lieber richtiges kriechöl wie caramba)

Sry da war ich mit den Gedanken schon weiter. Ich mein natürlich die Steuerkopfschraube. Leider kein Caramba mehr da! :(

 

Danke Jungs! Immer besser wenn man weiß das jemand anderes das Problem schon mal hatte und nicht das Gefühl halt gleich was kaputt zu machen ;) Ich probier's mal mit etwas Gewalt!

Stück Holz und ein Hammer war die Lösung :mrgreen:

 

Jetzt gehen die Brücken ab zu Sebastian Bursig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.