BlackPearl Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Selbes Spiel bei meiner Z - EZ ´13 und 2750 km. Wie kriege ich nur dieses quietschen weg ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Wenn der Händler es nicht beheben will, dann Beläge rausnehmen, mit einer Feile eine Fase an die Belagkanten feilen (also die Reibseite). Danach die Stellen des Belagträgers mit Kupferpaste o.ä. hochtemperatur Schmierstoffen benetzen, so dass die Bremskolben genau da drauf liegen. Dann quietscht nichts mehr. Natürlich auf Sauberkeit achten, damit nichts auf die Reibflächen gerät. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackPearl Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Alles klar: Händler oder damit leben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Bei Motorrädern mit ABS bitte keine Kupferpaste nehmen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenkawa Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 So... Bike bei ~3500km und die Vorderbremse quietscht bei langsamer Fahrt, kurz vorm Stop extrem und das nervt mich tierisch. Kann mich nicht mehr genau erinnern ob wann es angefangen hat aber ist auf jeden Fall schon über 2000km so, neue Bremsen quietschen ja hin und wieder mal aber das sollte sich eigentlich mit der Zeit geben. Nun die eigentliche Frage, würdet Ihr das unter Garantie laufen lassen oder was würdet ihr machen? Danke für die Antworten. Genau das gleich Problem hab ich auch,hab jetzt 3000 km drauf geht mir tierisch am Sack das gequietsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Bei Motorrädern mit ABS bitte keine Kupferpaste nehmen!! Erklärung? Hör ich zum ersten mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Kupferpaste kann den ABS Sensor durcheinander bringen, weil der drauf anschlägt. Um das durch schlampigen Gebrauch von Kupferpaste zu vermeiden ist diese bei den meisten Werkstätten verschwunden, wenn nicht sogar durch die Hersteller verboten worden (?). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha68 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ist ja interessant mit der Kupferpaste , hör ich auch zum erstmal . Man lernt nie aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Kupferpaste kann den ABS Sensor durcheinander bringen, weil der drauf anschlägt. Um das durch schlampigen Gebrauch von Kupferpaste zu vermeiden ist diese bei den meisten Werkstätten verschwunden, wenn nicht sogar durch die Hersteller verboten worden (?). Kupferpaste wird ja nicht mehr wirklich verwendet, eher bei anderen Teilen die heiß werden. Daher kommt nur noch die Blaue Paste(Keramik) zum Einsatz. Verboten ist sie nicht, aber sie hat bei einigen Fahrzeugen Schäden der ABS Sensorik verursacht und dementsprechend wird diese nicht mehr eingesetzt. Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ok gut zu wissen, Googel hat da auch nicht wirklich weitergeholfen jetzt weis ich Bescheid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Bei der Kupferpaste geht es wohl um das Bindemittel, das zieht wohl extrem alles an was da so rumfliegt. Das kann dann den ABS Sensor verkleben, mit dem Kupfer an sich hat es nichts zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich habe mich auch mal in die Thematik eingelesen und muss auch sagen, mir leuchtet nicht ein, warum eine Kupferpaste das ABS-System stören sollte. Hall-Sensor und Kupfer tun sich nichts. Hier sind ein Reihe von Gründen genannt und der Beitragsautor nennt auch seine Meinung dazu. Am ehesten möchte ich glauben, dass zu viel Paste irgendwas verklebt, aber das macht zu viel Keramikpaste auch. Fazit: Keiner nennt ein Argument was unwiderlegbar an Kupferpaste alleinig hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Denn hab ich vorhin auch schon gelesen, aber so wirklich logisch klingt das alles auch nicht. Egal hab meine Quitschende Bremse damit still bekommen und vorn hatte ich es bis jetzt eh nicht geschafft das ABS auszulösen von dem her macht das den Kohl eh nicht Fett, zudem steht da ja auch was von Saubermachen und tut wieder also beim nächsten mal Quitschen alles sauber machen und dann kommt halt das andere Zeug ran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Das interessante ist ja, das ABS hat eine Eigendiagnose. Die kann jeder Testen, wenn er mal einen Burnout macht. Nach wenigen HR-Umdrehungen geht die ABS-Leuchte an. Also hat das System erkannt, da stimmt was nicht mit den Sensoren, da deaktiviere ich mich mal lieber. Wenn ich jetzt im Normalfahrbetrieb immer mal wieder die ABS-Leuchte sehe, dann müsste ich aktiv werden. Solange die nicht brennt kann mir doch auch nichts passieren und ABS ist aktiv?! Wäre ja ein dummer Zufall, dass die Leuchte genau 0,5s vor meiner plötzlichen Gefahrenbremsung angeht. Kawasaki schreibt in den Handbüchern keine Paste an den Belägen vor. Warnt aber auch nicht vor speziellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Schöne Ansätze dabei, allerdings wird es eher an der elektrochemischen Korrosion von unseren Alubremssätteln in Verbindung mit Kupferpaste liegen. Verstärkt wird das noch von anderen Salzen 'Woraus die Bremskolben bestehen, weiss ich auch gerade nicht, aber könnte auch hier zu Ausblühungen fürhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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