Zum Inhalt springen
IGNORED

Tour durch Thüringen


Hako

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will mit ein paar Kumpels ende juli nach Thüringen, hat jemand einen Tipp für eine schöne Tour und wo man gut Übernachten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlang der B85 (deutsche Bier- und Burgenstrasse) bin ich letztes Jahr vom Kyffhäuser weiter bis Franken. Schöne Strecken dabei.

Unterkünfte sollten da kein Problem sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am WE da, Wetter soll ja ab Mittwoch wieder top werden... Unterkunft in Gehlberg, meine ich... und von da aus einen Radius von 100km in alle Richtungen unterwegs ;)

 

Kann dir dann nächste Woche sagen, ob ich dir die Unterkunft empfehlen kann :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nun auch schon ein paar mal im thüringer wald unterwegs, ich mach mal ein paar routen. immer ausgegangen von masserberg, weil wir da immer unter gekommen sind:

masserberg - katzhütte - bad blankenburg

masserberg - katzhütte - gehren - ilmenau - neustadt am rennsteig - kahlert - masserberg

masserberg - frauenwald - zella mehlis - schmalkalden - trusetal - tabarz - kl schmalkalden - schnellbach - georgenthal - ohrdruf - oberhof

masserberg - katzhütte - goldisthal - sachsenbrunn - fehrenbach - masserberg

 

eine große tour und ein paar "feierabendrunden" die man nach belieben hoch und runter fahren kann :D

alle tourenpunkte sind bewusst gewählt und eine klare empfehlung! auch wenn zwischen durch mal scheiss asphalt ist - die kurven machen es wieder gut!

Bearbeitet von markenz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meine Lieblingsabsteige da oben. Werd da diesjährig auch wieder aufschlagen.

Wirklich ein lässiges Etablishment für unseroaner.

http://www.sormitzblick.de/

Strecken gibt´s da wirklich genug mit allerlei Gekringel.Oben gabs da schon so einiges. hier auch noch eine Schleife zum Einbauen.

Achtung Fähre.

http://motoplaner.de/#50.63263,11.49239;1,50.61236,11.49242;1,50.58949,11.57643;1,50.60424,11.60445;1,50.60575,11.60745;1,50.63795,11.63276;1,50.52924,11.66184;1,50.54415,11.72773;1,50.53356,11.75993;1,50.49476,11.66047;1,50.41595,11.52932;1,50.3888,11.49275;1,50.39242,11.34899;1,50.3701,11.24246;1,50.4067,11.26335;1,50.49163,11.26963;1,50.52649,11.29742;1,50.54263,11.25049;1,50.54871,11.24067;1,50.64367,11.18862;1,50.68140,11.27132;1&&0

 

 

Der Thüringer Roster als beste saarländische Erungenschaft preisende Fürst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterkommen kannst du in Masserberg in der "Villa Hertha" sehr gut. Sind allerdings Ferienwohnungen, eigen Verpflegung ist mit Motorrad ja nicht ganz einfach

Bearbeitet von markenz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo zusammen ich hole mal dieses Thema aus der Versenkung…

Wir sind Anfang August eine Woche in Thüringen und mit den Motorrädern mal den Thüringer Wald und den Harz besuchen. Nun kennen wir uns dort Streckentechnisch bezüglich Motorrad  dort nicht gut aus und würden uns über Empfehlungen freuen.

Da wir mit dem Navi unterwegs sind gern auch per Kurviger oder gpx-Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hat jemand Tips was man auf einer Tagestour rund um Ilmenau unbedingt mitnehmen sollte?

Katzhütte und Judenbach-Schauberg kenne ich, sonst sagt mir relativ wenig was. Gerne auch ne Empfehlung für nen Bikertreff o.ä.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baZt1 ein gern besuchter BikerTreff ist das Gasthaus Sternengrund zwischen Oberhof und Zella-Mehlis (nur hier wird ab und zu die Durchfahrt für Motorräder gesperrt, aber normalerweise ist sie frei zu befahren) Dann könntest du über Gehlberg kommend über die "Schmücke" (Straße aber renovierungsbedürftig) nach Oberhof fahren. (ggf. Zwischenstop auf den Schneekopf mit Aussichtsturm ca. 20min Fußweg vom Parkplatz aus)

Danach würde ich weiter nach Osten bis zum Inselsberg fahren.

 

Anbei mal eine Zickzack-Tour für Google Maps. Diese kannst du ja noch individuell anpassen und das auf und ab bei Friedrichroda / Tambach-Dietharz kann man (Nein, sollte man kurventechnisch) mitnehmen.

 

https://maps.app.goo.gl/Z7KQnUsTyVX2k1ce9

 

Viel Spaß in meiner alten Heimat :fun03:

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbosuper dank dir, werde ich in meiner Planung mit einbauen. Am Sternengrund war ich tatsächlich letztes Jahr auch schonmal und hab ne Thüringer Roster verspeist. Letztes Jahr war da alles frei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass Du da nicht öfters bist. Von Bamberg aus doch ne lockere Tagestour. Von Nürnberg/Fürth aus schon fast zu weit um dort noch groß Spaß zu haben. 
Außer über die AB. 
Um Scheibe-Alsbach rum ist es auch schön ;) 

Teilweise aber ermüdend lange Ortsdurchfahrten wie in Katzhütte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

Teilweise aber ermüdend lange Ortsdurchfahrten wie in Katzhütte. 

Wahrscheinlich bin ich deswegen nicht öfter da.;) Ne weiß auch nicht über die Grenze komm ich irgendwie selten.

Die elendig langen Ortsdurchfahrten haben mich vor ein paar Wochen in Sachsen auch wieder genervt und dann ist oft auch noch Tempo 30...zum Einschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.