Zum Inhalt springen
IGNORED

Sporttasche auf Sozius?


housebub

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe schon ein paar Threads durchgelesen. Eure selbstgebauten Soziussitze mit Gepäckstangen find ich klasse!

Jetzt wollte ich im Sommer eine kleine Tour machen inkl. Camping und habe mir überlegt wie ich das ganze transportiere.

 

Kann ich auch einfach Zurrgurte unter dem Sozius durch um meine Sporttasche befestigen?

Sowas hat doch bestimmt schon jemand von euch probiert, hält das? Der Sozius wird ja vorne nur durch Kunstoff-"nasen" gehalten und hinten am Verschluss. Daher meine bedenken.

 

Alternative wäre die SW-Motech Cargobag Tasche, die ist mit aber für 1x jährlich 3-Tagestour dann doch zu teuer.

Und einen Sozius umbauen wollt ich eigentlich auch nicht. Lohnt sich für mich nicht

 

Danke!

 

PS: Ich fahre eine Z750 BJ 2009

Bearbeitet von housebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme lieber eine Packrolle, die ist auch 100% wasserdicht.

 

Und zum befestigen die Rok-Straps, was geileres gibt es nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft hat es an den Soziusrasten Haken oder Ösen, da kann man ebenfalls niederzurren.

 

ich würde ebenfalls eine Rolle nehmen, die sind Wasserdicht und durch das bauchige super zum packen, und sie passt sich beim festmachen ans Heck an und wackelt nicht steif auf dem Sozius rum.

Bearbeitet von sx maze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeb, ich verzurre lieber an den Soziusrastenhaltern oder anderen Bauteilen.

 

Nur der Soziussitz wäre mir persönlich zu wenig.

 

Und um den Lack zu schützen gibt es ja nun diverse Möglichkeiten...ich hab immer ein paar Zuschnitte einer Silikonmatte dabei.

 

Wichtig ist nur, daß der Lack sauber ist, da der Schmutz darauf sonst wie Schmirgelpapier wirken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! Danke für die Antworten.

 

Habt ihr vl Bilder wie ihr genau eine Gepäckrolle an der Zett befestigt? Ich find nur Bilder mit den umgebauten Soziussitzen :(

Weil die Soziusfussrasten sind ja ziemlich weit vorne, irgendwas muss es ja nach hinten ziehen. Kennzeichenhalter? Hab da den von Rizoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.