Zum Inhalt springen
IGNORED

Kundenfeedback für Kawasaki, Anregung, Wünsche - ihr seid gefragt


tralf

Empfohlene Beiträge

Danke für den Bericht. Sehr interessant!

Ich bin vor allem beeindruckt, dass sie dich die Zeit genommen haben für eine persönliche Besprechung. Wie Du mitgeteilt hast, dass da ne eMail an die Betreiber zu dem Thema eingegangen war, ging ich davon aus, dass sie einfach nur ne kurze schriftliche Stellungnahmen erwarten würden und nicht gleich ne Mini-Konferenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wartungsintervalle

Es machen andere Hersteller mit 10tkm vor, warum besteht Kawa auf 6tkm? Die Antwort war, weil es besser ist. Laut Kawa fährt der Standardkunde 4-5tkm im Jahr. Fehler, die auftreten können, sollen nicht erst nach der doppelten Laufzeit behoben werden. Deren Erfahrung ist, dass das besser ist. Nun gut, müssen wir erst mal so hinnehmen. Interessant war aber die Laufleistung pro Kunde im Mittel. Da die anderen Hersteller aber auch 10tkm oder 1x im Jahr Inspektion vorschreiben, habe ich vorgeschlagen es ähnlich zu tun, denn so oder so haben sie die Leute 1x im Jahr in der Werkstatt, wie andere Marken auch. Blöd nur für die sehr viel Fahrer.

 

Das ist nicht ganz korrekt. Aprilia schreibt nur alle 10.000km einen Service vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tralf,

 

besten Dank für den informativen Bericht und deine investierte Zeit. Hast ja schon auf dem Treffen kurz drüber berichtet.

Die Reaktion der Japaner ist gut nachzuvollziehen. Die werden sich in der Runde sicher nicht die Blöße geben und mögliche Schwachpunkte "zugeben". Bin mir aber sicher, dass die das sehr ernst nehmen und weitertragen. Ansonsten könnte man sich den Aufwand Der Befragung sparen.

 

Gibt übrigens schon wieder eine Umfrage auf der Kawa-HP:

 

http://www.kawasaki-research.com/KOS/MC/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.