Jump to content
IGNORED

Empfehlung für neuen Kettensatz


Mad-M
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen!

Wie der titel schon sagt brauche ne neue Kette! Nach guten 26TKM ist die nun hin. Würde gerne ein schwarzes Kettenblatt hinten verbauen.

was gibt es da für Hersteller? Bevorzugt wäre ein Satz mit Endloskette.

 

In wie weit macht sich das umritzeln bemerkbar. Würde gerne hinten ein oder zwei zähne mehr haben. Ist der Tachounterschied so extrem? habe kein Nerv nen Speedohealer zu verbauen.

 

Gruß MaD-M

 

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Bestell nen normal silbernes Kettenrad und mach 2-3 dünne Schichten schwarzen Lack drauf.

 

Hab ich bei mir auch so gemacht und hällt seit 1,5 jahren problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Und warum vorzugsweise endlos Kette? Willst du dir die Arbeit machen und die Schwinge rausnehmen?

Link to comment
Share on other sites

bmwbademen

Kette in schwarz von Enuma  ( SRX ), Kettenrad in Stahlausführung gibt es auch in schwarz

Edited by bmwbademen
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo :)

Da ich diesen Winter leider meine ganze Z durchrestoriere habe ich mir überlegt das kettenkit gleich mit zu machen, da einige Glieder etwas fest sind.

 

Was Fahrt ihr? Wollte vorne auf jedenfall ein Zahn weniger fahren.

Gib es was auch optisch dementsprechend besser aussieht als das Originale Kettenrad z.b? Sollte am besten ne endlos sein.

Danke schonmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre eine DID Kette auf AFAM Racing Ritzel und Kettenrad. Die AFAM-Teile sind von der Verarbeitung her sehr gut und machen auch optisch mehr her, als die originalen Teile, leichter sind sie auch noch.

 

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr zufällig ein Bild?

Ist echt nicht einfach,auf jeder Homepage sieht man nur Bilder im Briefmarkenformat -.-

Wie sieht das den mit dem Aussehen von einer farbigen(Gold oder Orange) Kette überhaupt aus?Hab zwar nen Öler was schon recht sauber ist wie ich finde aber sieht das nicht nach kurzer Fahrt extrem versifft aus?

Edited by Molke-Drink
Link to comment
Share on other sites

bei deinem orangen bike wenn , dann goldene Kette und oranges ritzel. wobei auch ein schwarzes ritzel hinten gut aussehen würde......

Link to comment
Share on other sites

Guest Dragon84

Dann wurde sie schonmal gewechselt die bei mir ist jetzt Silber.ne Orange GEPFLEGTE Kette hat aber auch was ;)

Edited by Molke-Drink
Link to comment
Share on other sites

  • schorsch changed the title to Empfehlung für neuen Kettensatz
  • hoschi changed the title to Z800 KETTENSATZ_ EMPFEHLUNGEN ?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.