Broti Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) wie wäre es mal mit diesem vergiss aber dann nicht den Speedohealer, sonst stimmt die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr Bearbeitet 3. Januar 2015 von Broti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Renner Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Um mal auf das Thema Endloskette zurückzukommen: Ich stehe gerade auch vor dem Kettenwechsel und stehe vor der Frage "Endloskette oder eine zum nieten?" die zum Nieten könnte ich ohne Weiteres selber wechseln, die Endloskette erfordert jedoch den Schwingenausbau und die spezielle Nuss (ich glaube in der Bucht knapp 30 €). Nun bin ich nicht sicher ob die genietete Kette für Leistungen >100 PS ausgelegt ist oder ob man nicht doch lieber zur Anderen greifen sollte...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Max-x Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Wenn du richtig nietest, dann kannste die auch auf nem 200 PS Bike fahren. Wo ist das Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Um mal auf das Thema Endloskette zurückzukommen: Ich stehe gerade auch vor dem Kettenwechsel und stehe vor der Frage "Endloskette oder eine zum nieten?" die zum Nieten könnte ich ohne Weiteres selber wechseln, die Endloskette erfordert jedoch den Schwingenausbau und die spezielle Nuss (ich glaube in der Bucht knapp 30 €). Nun bin ich nicht sicher ob die genietete Kette für Leistungen >100 PS ausgelegt ist oder ob man nicht doch lieber zur Anderen greifen sollte...? Wie denkst du sind die Enden der Enloskette miteinander verbunden? Ich würde sagen genietet, wie der Rest der Kette, warum sollte das also nicht halten? Nur weil eine offene Kette von Hand genietet ist, anstatt maschinell? Bearbeitet 16. Februar 2015 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Renner Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Der Unterschied war mir eben nicht so bekannt. Warum greifen dann einige auf die Endloskette zurück, wenn die zu nietende doch schneller und einfacher verbaut ist? Danke für die schnellen Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Also ich hab mir ne Enuma vom Detlef schicken lassen. Da ich selbst kein Werkzeug zum Nieten habe, bin ich zu meinem Kawamann und haben die Kette dann in 10 Minuten gewechselt. Hab ihm dann 15 Euro in die Kaffeekasse geschmissen und beide waren zufrieden Die von Hand genieteten sehen fast identisch den maschinell genieteten Verschlüssen aus... Ich müsste nun raten, welche die maschinell und welche die von Hand sind... Warum man sich die Mühe macht und ne Endloskette kauft, versteh ich aber selbst nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmwbademen Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Kleiner TIPP am Rande, offene Kette Kaufen dazu ein Clipschloss ( nur für die Fahrt zur Werkstatt ) dann kann man alles vorbereiten und wechseln und in der Werkstatt wird dann nur noch das schloss ausgetauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Wenn ich wechsle wird geschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Kleiner TIPP am Rande, offene Kette Kaufen dazu ein Clipschloss ( nur für die Fahrt zur Werkstatt ).....Clipschloss fahre ich nie wieder, damit ist mir mal eine Kette abhanden gekommen und hat dabei mein Heck zerschlagen.....Ist echt nur eine Notlösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Deshalb schreibt er auch "für die Fahrt bis zur Werkstatt"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Guggst Du mit Deine Augen meinen Beitrag, da habe ich "ihn" auch so zitiert Bearbeitet 16. Februar 2015 von SteverBiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Renner Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Danke für die hilfreichen Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Wechselt man i.d.R. nicht direkt Ritzel und Kettenblatt mit? Dann kann man nämlich auch eine Endloskette nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Wechselt man i.d.R. nicht direkt Ritzel und Kettenblatt mit? Dann kann man nämlich auch eine Endloskette nehmen.Und was hat das mit dem Schwingenausbau zu tun ? Ich hab grundsätzlich endlos Ketten genommen. Ein etwas geübter Schrauber ist damit fast genauso schnell. Die Schwinge muß ja nicht komplett ausgebaut werden. Schwingenachse raus, die Schwinge etwas nach unten drücken und die Kette durchfädeln. Außerdem kann man, soweit keine Schmiernippel vorhanden, gleich alle Lager reinigen und schmieren. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 So würde ich das beim nächsten Mal auch machen. Schwinge rausbauen und wieder Einbauen ist wirklich kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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