Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für neuen Kettensatz


Mad-M

Empfohlene Beiträge

Hab mir an der Decke so eine billige elektrische Seilwinde geschraubt. Ist ideal wenn man das Mopped mal schnell anheben muß.

 

Zumindest bei der alten Z gab es oberhalb der Schwingenachse eine durchgehende Rahmenöffnung,

da eine Eisenstange durch und auf 2 Böcke rauf.

Hat den Vorteil das die Kiste stabil steht und nicht so schaukelt, wie nur aufgehängt.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Platzhirsch

Moin zusammen , bei meiner ZR750L ABS bj.08 steht ein kettensatz Wechsel an allerdings habe ich noch nicht so die Ahnung was ich da nehmen soll?!?

Derzeit ist die Standart Übersetzung verbaut sprich 15/43.

Könnt ihr mir da was empfehlen bezüglich Marken Hersteller oder Seiten wo ich das bestellen kann ?

 

Und eine Frage am Rande, die schrauben des großen Ritzels hinten ist mit 60nm angezogen weiß einer wie es bei dem kleinen Ritzel vorne aussieht ?

(Will es ja wieder ordnungsgemäß zusammen bauen)

 

Habe gelesen es gibt die Varianten endlos ketten und mit ketten Schloß , wenn ich richtig gesehen habe ist die standertkette (derzeit drauf) eine endlos Kette. Welche Variante würdet ihr empfehlen.

 

 

Sorry für die vielen Fragen schonmal und danke für die antworten vorweg :P:)

 

MFG Platzhirsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die beste Kette, zum Beispiel diese hier:

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p588_did-kettensatz-zvm---x--incl-gumm--ritzel.html

 

Ob Du sie selber vernieten willst oder eine geschlossene nimmst ist Deine Entscheidung, bei manchen Mopeds geht nur eine offene Kette.

Wenn sie geschlossen sein soll kostet das 5,00 € mehr da wird dann ein Vollnietschloss verwendet.

Auch eine Endloskette besteht aus vielen vernieteten Kettenteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Platzhirsch

Zum selber nieten bräuchte ich dann ein kettennieter, da ich keinen besitze kann mir wer einen empfehlen ?( vielleicht einen der nieten lösen und fest machen kann also beides)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Platzhirsch

Danke für die Infos das könnte ein ordentlicher Kampf werden mit der Ritzel Mutter

 

Beim fest ziehen ist da auch Nm technisch was vorgegeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum selber nieten bräuchte ich dann ein kettennieter, da ich keinen besitze kann mir wer einen empfehlen ?( vielleicht einen der nieten lösen und fest machen kann also beides)

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p443_afam-kettenvernieter.html

 

Reicht absolut aus, lösen würde ich mit einer Flex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

​Moin Moin 

 

​Brauche einen Neuen Kettensatz für meine Kawa , und wollte mal von euch hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und was für einen Hersteller ihr mir empfehlen könnt .

 

​MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.