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IGNORED

Empfehlung für neuen Kettensatz


Mad-M

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Fan von Enuma, hatte aber auch schon D.I.D.und RK, wobei RK muss wohl eine Verkaufskette gewesen sein. Nach kurzer Zeit war sie ungleich gelängt. 
D.I.D. Ist st ganz Ok, wenn‘s die ZVMX ist, Enuma ist schon ab MVXZ2 ordentlich, und das Schraubschloß ist der Hammer, weil man kein Nietwerkzeug benötigt. Ich habe die ZVX-3 , die von der Zugfestigkeit noch mal deutlich höher angesiedelt ist. Angeblich ist sie auch vorgestreckt, damit zu Beginn nicht so häufig nachgespannt werden muss. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich vermute, da ich einen Öler dran habe, sich die festen Bestandteile verflüssigen.

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Verbaue bei mir nur DID und AFAM, bei der RK als erste Kette bei meinen Möppi, musste ich auch schnell Feststellen das die schnell Schrott war.

 

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  • 2 Wochen später...

 

Wenn ich mir das da so ansehe, ist das mit dem Schraubschloss eine durchaus praktikable Sache.

Wobei ich bei nem Kettenwechsel auch gleich die beiden Zahnräder mit wechseln würde.

Mein Z750 hat jetzt 32000km runter, Kette sieht nach original aus.

Im Fahrradbereich wechsel ich bei stark verschlissener Kette immer das Ritzel(paket) mit.

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Kurvenkratzer ,

 

wollte mir damals auch so ein Schraubschloss kaufen als ich vor ca. 5 Tsd Km mein Kettensatz gewechselt habe.

Man sagte mir aber, dass dieses Enuma-Schraubschloss nicht auf einen D.I.D Kettensatz passt.

Deshalb nahm ich halt ein Nietschloss, was auch gut funktioniert.

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Kurvenkratzer
vor 3 Stunden schrieb Harry Z:

Kurvenkratzer ,

 

wollte mir damals auch so ein Schraubschloss kaufen als ich vor ca. 5 Tsd Km mein Kettensatz gewechselt habe.

Man sagte mir aber, dass dieses Enuma-Schraubschloss nicht auf einen D.I.D Kettensatz passt.

Deshalb nahm ich halt ein Nietschloss, was auch gut funktioniert.

Das ist ja völlig klar, du kaufst ja auch keinen Yamaha-Luftfilter für deine Z😏

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Wenn man das als Kettensatz erwerben will, hat man zwar auf die Kette Einfluss, aber nicht wirklich auf Kettenrad und Ritzel (maximal ob Alu oder Stahl).

Kann man solche Angebote bedenkenlos nutzen?

Farbige scheint es nur in Verbindung mit Alu zu geben. :fun02:

 

Wie habt ihr das so gemacht?

Welche Ritzel/Kettenräder habt ihr gewählt?

 

(Z750 BJ09)

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vor 45 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Das ist ja völlig klar, du kaufst ja auch keinen Yamaha-Luftfilter für deine Z😏

 

Ämmm...Ölfilter zum Beispiel, passen ja auch auf viele Modelle ( Kawasaki , Honda , Yamaha ) :P

Rein mal vom Ding her, könnte, nimmt man die selbe Teilung der Kette, so ein Schloss passen.

 

 

IceT,

 

Ich z.B. habe vor 5 Tsd Km auch ein neues Kittenkit gekauft und verbaut.

 

Kettenrad ist aus Stahl aber in schwarz matt. ( konnte ich so wählen )

Dazu ein Silentritzel ( ist mit dem roten Gummirand )

 

Habe den Kettensatz von D.I.D.      ZVMX = stärkste Ausführung.

Gekauft hier bei Mot-Teile-Borken ( Forumssponsor )

Bearbeitet von Harry Z
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Kurvenkratzer

Tja Junge, es kocht halt jeder sein eigenes Süppchen.

Die Teilung, Breite(n) und der Durchmesser der Rollen ist genormt. Welchen Durchmesser die Bolzen und Hülsen haben, ist der Phantasie des Herstellers überlassen.

Das mit dem Ölfilter ist ein blödes Beispiel,  da gibt es aber auch verschiedene Durchmesser, Längen und Gewinde. 
Ich habe eine Enuma ZVX-3, und da gekauft wo‘s die gab...ist schon 2 Jahre her, deswegen...

Als ich meine SX in Zahlung gegeben habe, wollte mein 😀 unbedingt eine neue Kette vom Ankauf abziehen. Da habe ich gesagt, macht die billige von der Ninja runter, ich habe etwas besseres zu Hause liegen, macht mir DIE drauf! Deswegen habe ich eine neue Kiste mit einer anderen Kette.

Und ich habe mir das Schraubschloß-System angesehen, und feststellen müssen, daß es ein tolles Patent ist.

Man benötigt kein Nietwerkzeug, und es ist Sichergestellt, daß die Verbindung klappt. 
Ich habe schon Ketten/ Schlösser gesehen, da musste der Nietdurchmesser genau passen, wenn nicht, Werkzeug noch mal neu ansetzen, mit viel Pech den Kopf zu breit...usw....usw.

Neben einer Endloskette ( ich weiß, ich weiß, geht nicht immer), ist das Schraubschloß eine perfekte Sache.

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Im Moment ist das Motorrad Schwarz/weiß, soll später rot mit ner 2ten Farbe werden, da passt gold jetzt nicht so wirklich.:fun02:

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  • 2 Monate später...

Vermutlich der Preis!

 

Für das Geld bekommst du bei anderen, besseres Material.

Bearbeitet von hardy76
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