Zum Inhalt springen
IGNORED

Dainese Wave Air und Performance Wave


vidicii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Rückenprotektor holen und bin dabei auf den Dainese Wave Air gestoßen. Meine Lederkombi ist auch von Dainese und wenn ich mich recht entsinne hatte ich bei der Anprobe auch den Wave Air an, allerdings nicht gekauft.

Nun habe ich mal nach dem Wave Air im Netz geschaut und bei den Shops die ihn vorrätig haben kostet er so um die 140,150 € in meiner Größe.

Jetzt habe ich bei moto.in einen Dainese Performance Wave gesehen für 110€, der sieht eigentlich ziemlich gleich aus. Kennt den jemand und hat mal einen Test gelesen oder kennt Unterschiede zum Wave Air? Ich habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden bezüglich Test oder Unterschiede.

 

 

Hier mal Links zu moto.in damit Ihr seht welche ich meine:

 

Wave Air: http://www.motoin.de/Bekleidung/Protektoren/Ruecken-Brustprotektoren/Dainese-WAVE-1S-11-12-13-AIR::15541.html

 

Performance Wave: http://www.motoin.de/Bekleidung/Protektoren/Ruecken-Brustprotektoren/Dainese-PERFORMANCE-WAVE-2-3-4::27011.html

 

 

LG Flo

Bearbeitet von vidicii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Der aktuellste Rückenprotektor von Dainese ist der Manis.

 

http://www.motoin.de/Bekleidung/Protektoren/Ruecken-Brustprotektoren/Dainese-MANIS-49-55-59-65::26025.html

 

Ich habe ihn und kann ihn auch weiterempfehlen. Preislich können kann da vor Ort im Fachgeschäft meistens noch was gemacht werden. War zumindest bei mir so! Was jetzt im Netz der günstigste Preis ist weiß ich nicht, müsste man mal googeln!

 

Gruss KawaAxel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt im Innenleben der Rückenprotektorenbeim Wave air: Aluminium-Innenkern Honeycomb und Astrosorb

Und beim Performance Wave: Nidaplast

Ob das eine besser ist als das andere keine Ahnung.Kenne von dainese eigentlich nur das die weißen protektoren aus der Ski-Snowboard Ecke kommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden  :thumbs_up:

Dann würde ich entweder den schwarzen Wave Air oder den Manis nehmen, vom Preis unterscheiden die sich ja auch nicht viel. Wenn der Manis neuer ist steckt sicher auch Neuere Technik und Material drinne, werd mir den mal genauer anschauen :)

 

Der Manis sieht nur etwas dicker/größer aus, muss ich dann erstmal irgendwo anprobieren mit Kombi.

Bearbeitet von vidicii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Ja, der Manis trägt tatsächlich mehr auf als der alte Wave, die Hartschale aus Kunststoff ist auch etwas länger und breiter! D.h. bis ich die alte Dainesekombijacke drüber gestülpt habe dauert es schon ein bißchen länger. Wenn der Kombi dann zu ist, ist alles in Ordnung, man kann sich gut drin bewegen ohne das Gefühl eines Fremdkörpers auf dem Rücken zu haben!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute den Manis anprobiert und direkt mitgenommen, passt super :) danke  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.