Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageproblem Gilles Fußrastenanlage bei Z750 04-06


neverm!nd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier übers Forum eine gebrauchte Gilles AS31GT für meine 3/4Z (Bj. 05) gekauft.

Wollte das Teil gerade montieren aber bin scheinbar zu blöd dafür :D

 

Für den Anfang wollte ich als Ausgangspunkt mal ungefähr die Position der Originalrasten nachstellen.

Dazu müsste ich die Gilles fast ganz noch vorn montieren (vorderste oder 2. Verstellposition).

 

Laut Anleitung wird für die 3 vordersten Positionen nur die Schaltstange benutzt, für die beiden hinteren die Stange + Verlängerung.

Komischerweise ist bei mir die Schaltstange alleine irgendwie schon deutlich zu lang?

 

Habe ich irgendwas übersehen? Länge der Stange sind ~19cm, müsste laut Teileliste eigentlich stimmen.

Vielleicht hat ja jemand die Anlage montiert und kann mir verraten, ob ich einfach irgendwas übersehe?

Detailbild einer montierten ANlage würde mir u.U. auch schon helfen.

 

Danke im voraus und ein schönes Restwochenende :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Axel, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter.

 

Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne hast du Anlage auf der hintersten Position und verwendest die Schaltstangenverlängerung NICHT.

 

So könnte ich sie bei mir auch montieren. Ich würde aber lieber erstmal weiter nach vorne und dann ist die Stange eben zu lang  :shock:

Laut Anleitung soll für die hinteren Positionen ja sogar die Verlängerung benutzt werden. Irgendwie mysteriös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Ich muss es mir demnächst in der Garage mal anschauen. Ich melde mich dann nochmal. Aber soviel kann ich schon sagen, das bei der großen Z auch nicht alle Fußrastenpositionen der Gilles-Anlage nutzbar sind!

 

Gruß KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.