Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000SX Miese Bewertung Fahrwerk/Reifen Zeitschrift Motorrad 15/2014


Goody

Empfohlene Beiträge

Wenn die Tester nur 5,5l Verbrauch hatten, dann haben sie die Mühle nur ums Eck getragen. Ende der Debatte.

Wegen des schlechten Fahrverhaltens blieb den Testern ja nichts anderes übrig ;) Bearbeitet von BusDriver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen:

 

erinnere mich noch daran

http://www.z1000-forum.de/topic/49656-sx-taugt-f%C3%BCr-kehren-nix/?hl=%2Btaugt+%2Bf%C3%BCr+%2Bkehren+%2Bnix

 

muss sagen, hatte mit kehren noch keine probleme mit der SX :roll:

 

Schade nur, wenn das oder den aktuellen Artikel jemand liest und seine Kaufentscheidung dahingehend beinflusst wird, das er aufgrund solcher Aussagen

verunsichert wird und ein anderes Moped kauft, find ich dann schon krass.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist....muß ich also mein Mopped verkloppen.

 

Wenn das so im Test versagt... :sport5:

 

Eigentlich schade...ich war bislang noch immer so naiv und hatte an ein wenig Neutralität geglaubt :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willste denn mit jemanden, der auf ne Sportpelle 6tkm u. auf nen Tourenreifen 12tkm abspult

und alle andere die das nicht schaffen, für unfähig hält vernünftig diskutieren?

 

Ich weis ja nicht wie viele km der ValeRos auf der 2014er SX abgespult hat, ich tippe mal auf max nen Probefahrt,

weis aber bestens bescheid, welche Pelle und warum dies auf dem Mopped funktioniert.

 

Das Setup der 14er ist schon wieder ein anders als beim Vorgänger und somit nicht vergleichbar.

 

Vom synchronisieren der Kette will ich gar nicht anfangen :roll:

ride on hat aber auch gelernt, wenn man sich diesen Beitrag anschaut zählt er jetzt zu dem erlauchten Kreis!

Wer hat ihm das nur erzählt mit dem Reifendruck?

 

http://www.z1000-forum.de/topic/54310-continental-contisportattack-2/page-6

Hab die Pelle jetzt ~ 1800 km auf der SX und bin begeistert.

 

Ein ganz neues Moped, super handling top grip und gute Eigendämpfung.

 

Wenn sich jetzt noch die Laufleistung so um die 4500-5000 tkm einpendelt ist das mein Reifen.

Luftdruck vorne 2,1 / hinten 2,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß garnicht warum man sich hier über den Test so aufregt. Ich finde der Test hat es genau auf den Punkt gebracht. Der Verbrauch ist in der heutigen Zeit zu hoch, ich komme nicht unter 5.8l lt. BC,(mäßige Fahrweise), eine Ganganzeige wäre hilfreich, da man manchmal noch mal hochschalten will obwohl schon im sechsten und die Reifen sind einfach eine katastrophe, mit abnehmendem Profil wird die SX immer störrischer und man kann sie nur noch mit Gewichtsverlagerung um die Kurven wuchten, Zum Glück kommen nun die ersten Freigaben heraus (Michelin, Metzler, Pirelli), so das man nun Alternativen hat. Im übrigen waren auf meiner 2011er SX die Erstausrüsterreifen (Dunlop) auch nicht das gelbe vom Ei. Trotz allem ist für mich die SX 2014 das beste was es auf dem Sporttourermarkt zur Zeit gibt. MOTORRAD hat genau die Schwächen herausgearbeitet die ich auch schon bemängelte, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltanzeige kostet 99.- Euro inkl. Versand von GiPro..... *ggg*
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch, die "Motorrad News" hat die SX neuerdings in Dauertest und schreibt nach 2290km:

 

"...alle freuen sich über den charakterstarken, durchzugsstarken und überhaupt starken Vierzylinder. 

Das Fahrwerk funktioniert vorzüglich, die grüne Rakete lenkt noch neutraler ein, als bei ihrer Vorstellung im österreichischen Burgenland.

Die Koffer sind groß, der Lack ist schön und die Bremsen stark. Einzig die etwas kurze Übersetzung nervt."

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderatoren von 1000PS haben die SX ebenfalls aktuell getestet. Habe heute den Newsletter bekommen.

Auf der Homepage ist ein Bericht mit Video eingestellt...

Bearbeitet von Ohl2014
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Motorrad News" hat in nächsten Heft den Vergleichstest mit der gleichen Besetzung wie die Motorrad.

 

Mal gucken, ob da auch die Honda die Nase vorne hat. :verwirrt:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine 2011 SX trotzdem lieb...und Mitte September wird sie ausreichend in den Dolos bewegt werden.

 

Wenn sie sich da nur halb so gut anstellt wie im Schwarzwald bin ich glücklich.

 

Es hängt ja auch immer vom persönlichen gusto de Tester ab.

 

Ich erinnere mich noch an den Reifentest für die CBF 1000, da wurde der MPR 3 als zu kippelig bezeichnet.

 

Die Mehrheit der CBF-Gemeinde nannte das aber agil !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dem Nörgler stecken wir halt nochmal, dass es eben keine Supersportler ist, sondern eine Tourer mit Supersportlermanier

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die "Motorrad News" hat in nächsten Heft den Vergleichstest mit der gleichen Besetzung wie die Motorrad.

 

Mal gucken, ob da auch die Honda die Nase vorne hat. :verwirrt:  :pfeif:

 

 

Wie zu erwarten war, schneidet in der Zeitschrift "Motorrad-News" die Kawasaki deutlich besser, eigentlich muss man sogar sagen, komplett anders ab.

 

"Letzten Endes schafft es die Z1000SX, das superbe Einlenkverhalten der nackten Z ins Tourensportsegment zu übertragen. Zumindest wenn die Reifen neu sind"

 

"Die Kawa ist ein superdynamischer Landstraßenfeger mit hohen Spaßfaktor, deren Schlüssel immer hart umkämpft ist.

 

Einzig die für einen Tourensportler recht kurze Übersetzung wurde kritisiert.

 

Dafür bekam die von der "Motorrad" hochgelobte und zum Testsieger gekürte Honda recht deutliche Kritik ab wegen ihres schwachen Motors, des hohen Gewichts  und dem trägen Handling.

Die in der Motorrad eh unantastbare BMW wurde gar als Langweiler "mit dem Esprit einer Packung Baldrian" abgestempelt.

 

 

 

Irgendwie muss man sich schon Fragen, warum speziell die "Motorrad" die Kawas so in die Mangel nimmt und regelmäßig auf die hintersten Plätze verweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.