Zum Inhalt springen
IGNORED

Gilles AS31GT- Fußrasten verlängern?


sebi86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahren eine kilo Z und habe seit einiger Zeit die Gilles Fußrasten AS31 GT ohne sozius verbaut.

Die Anlage ist echt sehr gut einstellbar, nur habe ich ein problem bisher nicht lösen können:

 

Mir persönlich sind die Rasten irgendwie zu klein/kurz. Ich wollte mal hören, ob es vllt irgendwo Distanzen gibt, oder man andere Fußrasten verbauen kann, die weiter nach außen reichen. Ich habe das gefühl, das ich meine Füße gar nicht ganz darauf abstellen kann.

 

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. ne hülse drehen und die schraube an der Raste duch eine längere dann ersetzen.. sie hülse in beliebiger farbe pulvern oder eloxieren dann solltest du mehr fläche haben...

 

oder meinst nicht

 

-Raste abschrauben von hinten.

-längere Schraube besorgen

-Hülse drehen lassen im Durchmesser wie raste

-Hülse schwarz machen

-mit verlängerter Schraube wieder montieren

 

 

so hast du mehr Fläche für dein Fuß... kannst selber länge der Hülse bestimmen was dir fehlt

 

 

 

med_gallery_1692_102_87352.jpg

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tom, genau das habe ich mit Distanzen gemeint. Die scheint es also nicht direkt von Gilles zu geben, heißt also, ich muss irgendwo ne Möglichkeit auftreiben, mir sowas herstellen zu lassen. Werde dann mal die örtlichen Metallverarbeiter abklappern. Was darf so eine Arbeit in etwa kosten?

Meine Anlage ist übrigens nicht schwarz, sondern titanfarbend.

 

Komplett längere Fußrasten konnte ich bisher bei Gilles nicht finden.

 

 

Darf ich die Rasten denn einfach so verlängern? Immerhin sind die starr, kann da was passieren? Gibts evtl ein Klapp-Gelenk? :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

 

 

Mir persönlich sind die Rasten irgendwie zu klein/kurz. .... Ich habe das gefühl, das ich meine Füße gar nicht ganz darauf abstellen kann.

 

 

Du weißt aber schon, dass da nicht der ganze Fuß drauf soll, sondern lediglich der Fußballen?!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja nen sehr breiten Fuß haben. Bei mir passt der Stiefel (Daytona Securety Evo G3) komplett auf die Raste.

Was der Metallbauer dafür verlangt wird aufs Material ankommen.

Wenn er zufällig eine Eisenstange im passenden Durchmesser da hat schneidet er es ab, bohrt ein Loch rein und fertig für nen 10er in die Kaffeekasse.

 

Du kannst hier im Forum auch mal rum fragen. Hier tummeln sich ein paar die sowas machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf klappbare Rasten umrüsten würde, würde ja schon durch das Klappgelenk die Raste entsprechend weiter nach außen rücken. Grundsätzlich keine schlechte Alternative.

Ich werde nochmal speziell nach so einem Gelenk suchen, die meisten sind ja immer nur im austausch gegen die original Rasten. Die passen dann nicht an die Gilles Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe schon Kontakt mit Gilles aufgenommen. Habe als Antwort erhalten, das Gilles kein Klappgelenk für die Fahrerrasten der as31gt anbietet. Die verfügbaren Rasten sind gegen die Originalen zu tauschen.

 

Werde also wohl doch auf die Distanzhülsen zurückgreifen müssen. Oder irgendwas artfremdes zurechtbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich noch nicht sagen. Habe gestern eine Antwort-Mail erhalten, deren Inhalt schon geschrieben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit sind die Fußrasten von Gilles und welche  Größe hat die Schraube mit der die Fußraste befestigt wird?

Evtl. kann man dann die Ersatzfußraste von Lightech nehmen gibt es auch mit Klappgelenk sind dann 81mm breit mit einem M8 Gewinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja heute am Bilster Berg gefahren und habe kurzzeitig mal drauf geachtet ... ich stehe in den Kurven teilweise auch auf den Spitzen der Fußrasten (vor allem auf der Kurveninnenseite), ich habe Abdrücke davon unter den Schuhsohlen. Die Gilles-Fußrasten sind tatsächlich sehr kurz und filigran. Es macht nur deswegen keine Probleme, weil ich dabei sehr viel Druck auf die Fußrasten gebe!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.