Zum Inhalt springen
IGNORED

Danmoto 180º Digital Cockpit


SMILy

Empfohlene Beiträge

Servus Z Gemeinde!

 

Ich wollte wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit Danmoto Tachos hat?

Von der Firma hatte ich noch nie was gehört und bin letztens beim Surfen zufällig drüber gestolpert.

Da ich diesen Winter wieder mal bisschen was an meiner dicken (Kilo Z Bj.05) machen will, unter anderem neuen Tacho, finde ich den angebotenen Tacho von Danmoto sehr interessant.

Zuerst hatte ich den Motoscope pro von Motogadget im Auge aber der Preis ist doch recht saftig... Da wäre der Danmoto eine günstigere Alternative https://www.dan-moto.com/DM_INT/index.php?main_page=product_info&cPath=27_69&products_id=389&zenid=umcon74d9il88sl0k3kilbmmf2

 

Qualität wird sicher nicht so gut sein wie bei Motogadget, so viele Funktionen hat er auch nicht, auch ein Bussystem hat er nicht und die Maße sind größer aber dennoch finde ich ihn nicht schlecht.

Was mir aber gar nicht gefällt ist das er anscheinend sein Signal für die Geschwindigkeit über den mitgelieferten Geber bekommt! Denkt ihr man kann da was basteln damit er das Originale Signal der alten Z versteht?

 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :silly:

 

 

Edit: noch eine andere Alternative, aber gleiches Problem mit dem Geber der Koso DB01R+ (weiterentwicklung des DB01R) http://www.ebay.de/itm/KOSO-DB01R-plusTacho-Tachometer-Drehzahlmesser-Digitaltacho-Cockpit-NEU-/121064851587?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c30070883 Preislich etwa gleich mit dem Danmoto

Bearbeitet von SMILy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find ja den nicht schlecht:

https://www.louis.de/artikel/digital-cockpit/10034806?list=6100302

 

Ich selbst hab aber Motoscope Pro, kost aber wie du schon sagst bissl mehr.

 

 

Zudem hatte ich hier mal ne Liste gemacht:

http://www.z1000-forum.de/topic/27832-zubeh%C3%B6r-instrumente-tachometer-und-drehzahlmesser/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Also dieser Tacho ist ja Baugleich mit dem Koso.Ich habe davon einige an der zx10 Verbaut.Du wirst das Signal für den Tacho leider über die Magneten Abnehmen müssen. Der orginale Tacgosensor Funktioniert daran nicht.Spare lieber und Verbaue ein Motoga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.