Zum Inhalt springen
IGNORED

Demontage Seitenverkleidung / Tank


Thomask

Empfohlene Beiträge

im Lenkerbereich möchte ich eine  Bordsteckdose montieren. Die Kabel zur Batterie sollen möglichst "unsichtbar" verlegt werden. Habt Ihr Tipps woher ich dieses Kabel am besten führe und welche Teile dafür demontiert werden müssen..

Danke! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - mach die beiden Seitenblenden und die obere Abdeckung am Tank vorher weg und dann den Tank entweder entweder hochklappen (auf die Benzinleitung hinten achten - nicht knicken) oder komplett runter damit. Habe ich für meine Ganganzeige auch gemacht und Platz ist genügend da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

@ Lowlander

 

Meinst du den Schlauch der gerade nach hinten rausgeht?

 

 

Hatte meinen Tank ja schon mal locker und konnte ich auch leicht ankippen (das reichte damals) aber nach ca. 10 cm kam ein deutlicher Widerstand und ich traute mich ned höher zu ziehen.

Mein Verdacht fiel eben auf diesen Gummischlauch (vermutlich Überlauf oder Entlüftung), bin dem aber nicht weiter nachgegangen. Oder hängt der Tank noch irgendwo anders fest?

 

 

Hab zwar ne 2014er aber den Bildern nach die ich bis jetzt gefunde habe, dürfte da kein Unterschied sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau der - ist ein Entlüfterschauch. Vielleicht sind sie anders verlegt worden. Mach es wie ich - leicht anheben und ein Holzstück reinschieben - dann kannst Du nämlich schön mit einer Lampe reinleuchten und genau den Schlauchverlauf sehen und evtl noch Ecke finden wo Du ihn eher abziehen kannst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile weiß ich auch was sich gezwickt hat, zum einen war es die Hauptbenzinleitung, die durch ne Gummimatte gesteckt und diese sich etwas wehrte.

Zum anderen wars die Drainleitung die unterm Tank nach unten geht und nicht die hintere wie zuerst gedacht.

 

Wenn man weiß wo man hinschauen muß absolut kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt - lieber sich Zeit nehmen und schauen... pass aber auf wenn Du den Tank wieder draufsetzt das die Leitung keinen Knick bekommt. War nämlich bei mir der Fall und ich wunderte mich schon. Ein wenig die Leitung nach unten ziehen und dann passt das

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir merken, hoffentlich...........wird frühestens nächstes WE wieder zusammengebaut und weißt ja wie das mit dem Merken und dem Alter ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.