Odonto Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 du hast den originalen Lenker ? die meisten Austausch-Gewichte passen nicht an die originalen Lenker, sondern brauchen einen Austauschlenker... Ich habe an meiner z1000 nen LSL Lenker verbaut mit Highsider-Lenkerendspiegeln als Lenkerendgewicht... diese Spiegel könnte ich ebenfalls nicht im originalen Lenker verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Ich gehe mal davon aus, daß Du Gewichte mit Innenklemmung im Lenker hast. Die Original Gewichte sind innen im Lenker mit einem Gewinde eingeschraubt. Also passen die neuen nicht plug 'n play in den Originallenker. Lösung ist dann, entweder die Originalgewichte wieder dranschrauben oder einen anderen Lenker aus dem Zubehör anbauen. Falls Du Dich für die zweite Möglichkeit entscheidest, dazu gibt es bereits unzählige Threads hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 oder worin genau besteht dein Problem ? wenn du uns ein wenig mehr schreibst, können wir dir auch helfen... ist einfacher, als dir alles aus der Nase ziehen zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Kompressor nehmen mit Düsenpistole, zwischen Lenker und Gummi an Ende reinstecken, draufdrücken und Gummi runter ziehen. Dauert 2sek. Rauf das Ganze entweder mit Bremsenreiniger ... auf den Gummi innen drauf raufschieben, positionieren und kurz warten. Hat bis jetzt Bombemäßig ohne Kleber gehalten. Hab mit jetzt Renthal Griffe geholt für Renne und Strasse ... mal schaun, hab mir mal die Tube Kleber mitgenommen ... mal schaun, ob ich den verwende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawa13 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Der z800 Lenker hat ein m8 Gewinde. Demnach benötigst du LEG mit entsprechenden Gewinde oder einen neuen Lenker. Sonst kommst nicht vor und nicht zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kasi Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Danke für die schnelle Antwort, werde mir dann einen neuen Lenker kaufen von LSL. So wie ich das bis jetzt gelesen habe brauche ich die Züge nicht verlängern?! Gruß Kasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast THE NAMELESS ONE Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Kommt auf die Breite des Lenkers an. Da gibts aber auch einiges darüber hier im Forum zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tetschel Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Bis zu einer Lenkerbreite von ca. 82cm brauchst du die Züge nicht verlängern! Ich habe bei meiner Z 1000 BJ 04 sogar nen lenker mit 84,4 cm verbaut, ohne die Züge verlängern zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Crosser71 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo, wie bekomme ich denn bei meiner Z den Gaszug ausgehangen, damit ich die in die Rizoma Sportgriffe einhängen kann? Ich bekomme die nicht aus den Hülsen des alten Griffes rausgedrückt. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
verpeilt Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Schau mal obs besser geht wenn du die Gaszüge lockerst. Bei meiner z750 ab 07 waren die Einsteller links zwischen Tank und Federgabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Gaszüge an den 2 Spannern unterm Gasgriff lockern, vorher den eingestellten Abstand genau ausmessen und aufschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Crosser71 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) An die Spanner hab ich mich nicht rangetraut. Mit Kraft und Gezerre gings auch so. Wenn der Griffnippel noch nicht weggeschliffen ist klemmt der Gaskriff ein bisserl und geht nicht schnell genug zurück. Ich denke wegen dem schrägen Druck auf den Griff. Ohne den Haltepunkt, also wenn ich den Lenker andersherum auf den Griff schiebe, läuft der Gasgriff sauber vor und zurück. Bearbeitet 5. Juni 2015 von Crosser71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Birdy Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Moin, Wollt eben an der Z800 ( 2015 ) Rizomagriffe verbauen, aber der Gasgriff dreht sich nach Montage nicht mehr selbständig zurück. Nach gefühlten 100 mal umfummeln hab ich den Originalen wieder montiert und es geht alles einwandfrei. Danach nochmal die Rizoma versucht und das gleiche Spiel wieder, der Gasgriff schnalzt nicht zurück. Hat jemand ne Idee was ich falsch mach oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Was macht er ohne Lenkergewicht? Gehen sie dann zurück?? Vermutlich ist der Rizoma etwas länger als der Originale und wird jetzt vom Lenkergewicht geklemmt. Entweder Lenkergewicht unterlegen oder Griff abschleifen/kürzen oder Gaszuggehäuse lösen und minimal nach Innenverschieben (evtl. reicht auch schon lösen und wieder festziehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Birdy Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Lenkergewichte sind noch gar nicht montiert gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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