Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkerrelais Z1000 2014


Big-D

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Als baldiger Besitzer einer Z1000 "quälen" mich atm 2 Fragen....

 

Da ja in meinen Augen ein Umbau des KZHs pflicht ist muß man ja fast zwangsläufig auch die Blinker mit tauschen. Ich gehe mal davon aus, das Kawa genau wie fast alle anderen Hersteller ab Werk kein lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut hat.

Also, wo sitzt das gute Stück und passen die 2poligen von Louis wirklich Plug´n´Play? Bei meiner Honda wurde dies auch versprochen, nur in Wirklichkeit sahs anders aus.

 

 

Und was ich dann noch brauchen werde, ist wohl der Diagnosestecker. Weil wenn ich das hier im Forum richtig verstanden haben, wird die GiPro Ganganzeige wohl dorten angesteckt?

Habe beim aktuellen Mopped schon eine verbaut und schon bei der Probefahrt der Z habe ich diese Anzeige schmerzlichst vermisst.

 

Würde mich über Antworten sehr freuen, wurde hier im Forum leider nicht fündig. Vielleicht habe es aber auch nur übersehen. Wenn jemand von den Bauteilen Bilder hat wäre des natürlich absolut traumhaft.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher wäre die Suche nach dem Blinkrelais gewesen, sitz runter...Blinker an und lauschen wo es klack klack klack macht.......

 

Da stellt sich aber noch die Frage...warum Du das suchst......Ich schätze mal wegen anderen Blinkern....da kannst Du Dir die Suche aber sparen....weil das Original kannst drin lassen. 

Bearbeitet von Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach wäre es nicht gewesen, weil ich hätte das Ding unter der Lampenmaske gesucht und wohl verzweifelt weil ich dort nichts gehört hätte ;)

 

 

Da gehen die Meinung bzgl. drinlassen wohl deutlich auseinander, manche mußten es lt. dem obigen Thread tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher wäre die Suche nach dem Blinkrelais gewesen, sitz runter...Blinker an und lauschen wo es klack klack klack macht.......

 

Da stellt sich aber noch die Frage...warum Du das suchst......Ich schätze mal wegen anderen Blinkern....da kannst Du Dir die Suche aber sparen....weil das Original kannst drin lassen.

 

So einfach ist es leider nicht, ich muss dir widersprechen. Es ist ein elektronisches blinkerrelais verbaut, das klickt nicht mehr, es ist nur nicht lastunabhänig und deshalb muss es getauscht werden, damit die Frequenz wieder stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das?

 

Erstens steht drauf das es auch mit LED geht.

 

Zweitens funktioniert es mit LED Blinker. Sowohl mit 2 LED Blinkern als auch mit 4.

Bearbeitet von Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher wäre die Suche nach dem Blinkrelais gewesen, sitz runter...Blinker an und lauschen wo es klack klack klack macht.......

 

Ohne die Z zu haben wohl ein schwieriges unterfangen :pfeif:

 

 

wer sagt das?

 

Erstens steht drauf das es auch mit LED geht.

 

Zweitens funktioniert es mit LED Blinker. Sowohl mit 2 LED Blinkern als auch mit 4.

 

Kann, muss aber nicht, da die Last begrenzt ist.

Bei mir ging es anfangs mit Kellermännern hinten, nach einiger Zeit gar nicht mehr.

Ich würde es aber erst probieren, wenn es nicht funzt, kann man immer noch tauschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal das er ne 2014er kaufen will.

Bei dem ding muss das Relais getauscht werden ( Im Eigenversuch getestet)

Das Relais is ( mehr oder weniger) unterm Soziussitz ......entweder rausfummeln oder die darunter befindliche Abdeckung abschrauben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.