Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkerrelais Z1000 2014


Big-D

Empfohlene Beiträge

ich war mir nichtn sicher ob es das ist underdog.. denn einige andere kunden haben schon mal ein anderes relais von mir bekommen und kam keine reaktion drauf zurück das es nicht passte.,

 

daher bin ich mir unsicher.

 

habe aber gerade lieferanten gefragt. Das abgebildetete ist für die Z1000 2014 !!

 

danke euch allen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hab meine Kilo z seit heute neu mein kawadealer hat mir ein kurzes Heck angebaut mit Kellermann Blinker kann ich die blinker vorne einfach gegen leid Blinker tauschen oder muss ich dafür Kabel oder sonstiges neu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage, da hab ich selbst noch gar nicht dran gedacht...

 

hinten ist schon umgebaut, für vorn alles bestellt...

 

muss da nun noch nen Relais zwischen ? oder ist das eine für vorn und hinten gleichzeitig, weil lastunabhängig ? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blinkrelais ist für vorne und hinten zuständig, dabei spielts aber keine Rolle es ab lastunabhängig ist oder nicht. Lastunabhängig bedeutet nur das die Blinkfrequenz stimmt, egal wieviel Leistung von den Blinkern abgenommen wird.

 

Also wenn schon ein lastunabhängiges verbaut ist einfach vorne die neuen Blinker dran. Am besten mit Adapterkabel, ist der geringste Murks und man lässt den original Kabelbaum in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich komisch, das am Relais überhaupt was gemacht werden muss. Bei meiner 12er hieß es schon, muss nix gemacht werden. So war es auch. Hinten LED angebaut, und geht ohne Relais Änderung.

Gruß

Vla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso so ist es, aber nur solange du ein Blinkerpaar umrüstest auf LED. Tauschst Du vorne und hinten macht das originale Relais nicht mehr mit und muß getauscht werden gegen ein lastunabhängiges aus dem Zubehör. ;)

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei aber bei der aktuellen gesagt wird, dass bei manchen Blinkern (auch z.T. LED) ein umrüsten nicht erforderlich ist. Aber bevor ich dann vorm Mopped hocke, alles eingebaut habe und dann blinkts "komisch", bestell ich es lieber gleich mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi passt hier vielleicht nicht ganz aber eine Frage habe an meiner z hinten kHz mit leid Blinkern vom Händler angebaut wollte jetzt vorne auch jetzt auf Led umstellen mein freundlicher will dafür 130 Taler haben !

Wie schwerist das tauschen muss mannhafte Kabel verlegen etc ? Bin absoluter Amateur ist das schwer oder kriegt Mann das hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Blinker wechseln ist nichts dabei, mußt die Maske vorne abnehmen (könnte evtl. ohne gehen aber mit demontierter Maske gehts leichter), die alten Blinker runter, die neuen Blinker mit Adapterplatten/ -blenden dran, Blinker mit Adapterkabeln versehen und einfach anstecken.

 

Die Arbeit ist einfach aber ein Laie soll lieber mal 2 Stunden einplanen, wenn man ruhig und gewissenhaft arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das serienmäßig verbaute Blinkrelais ist nur 'bedingt lastunabhängig'.

Bei verbauten LED-Blinkern hinten und den serienmäßigen Blinkerglühlampen vorne funktioniert es noch tadellos.

Anders wird es, wenn vorne und hinten LED-Blinker verbaut sind. Da wird dann die Last zu gering, und das Relais macht nur noch Dauerlicht.

 

Ein wirklich lastunabhängiges Tauschrelais sowie schicke Blinker gibt es zum schmalen Preis hier im Forum bei unseren Sponsoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hänge mich hier mal rein. Kumpel von mir hat bei seiner 14er auch vorne und hinten LED Blinker verbaut und jetzt ist die Blinkfrequenz zu hoch. Blinken viel zu schnell.

Es gibt wohl laut seiner Aussage zwei verschiedene lastunabhängige Relais. Einmal ein zweipoliges und das andere ist dreipolig. Kann mir jemand sagen, welches er für seine 14er braucht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.