Jump to content
Sign in to follow this  
Big-D

Blinkerrelais Z1000 2014

Recommended Posts

Underdog

Ich wollte dir die Nachfrage nicht verbieten.
Ich möchte auch Tom nichts unterstellen, aber er wird dir schon das richtige (ein lastunabhängiges) geschickt haben.
Die einzige Sache, die evtl. nicht passen könnte, wäre der Stecker, sofern er bei der 14er geändert worden sein sollte.
Das siehst du aber wenn du beide in der Hand hast.

Lasertom

ich war mir nichtn sicher ob es das ist underdog.. denn einige andere kunden haben schon mal ein anderes relais von mir bekommen und kam keine reaktion drauf zurück das es nicht passte.,

daher bin ich mir unsicher.

habe aber gerade lieferanten gefragt. Das abgebildetete ist für die Z1000 2014 !!

danke euch allen...

Oinc

Das Denso ist definitiv das originale, grad bei meiner auch ausgetauscht ;-)

Hooki

Hab meine Kilo z seit heute neu mein kawadealer hat mir ein kurzes Heck angebaut mit Kellermann Blinker kann ich die blinker vorne einfach gegen leid Blinker tauschen oder muss ich dafür Kabel oder sonstiges neu machen?

Odonto

gute Frage, da hab ich selbst noch gar nicht dran gedacht...

hinten ist schon umgebaut, für vorn alles bestellt...

muss da nun noch nen Relais zwischen ? oder ist das eine für vorn und hinten gleichzeitig, weil lastunabhängig ? :shock:

DerZombie

Das Blinkrelais ist für vorne und hinten zuständig, dabei spielts aber keine Rolle es ab lastunabhängig ist oder nicht. Lastunabhängig bedeutet nur das die Blinkfrequenz stimmt, egal wieviel Leistung von den Blinkern abgenommen wird.

Also wenn schon ein lastunabhängiges verbaut ist einfach vorne die neuen Blinker dran. Am besten mit Adapterkabel, ist der geringste Murks und man lässt den original Kabelbaum in Ruhe.

Odonto

für vorn besorgt mir Tom (wer auch sonst) Blinker, Adapterplatten und das Kabel :D

Vla

Finde ich komisch, das am Relais überhaupt was gemacht werden muss. Bei meiner 12er hieß es schon, muss nix gemacht werden. So war es auch. Hinten LED angebaut, und geht ohne Relais Änderung.

Gruß

Vla

Kami One

Genauso so ist es, aber nur solange du ein Blinkerpaar umrüstest auf LED. Tauschst Du vorne und hinten macht das originale Relais nicht mehr mit und muß getauscht werden gegen ein lastunabhängiges aus dem Zubehör. ;)

Edited by Kami One

DerZombie

Wobei aber bei der aktuellen gesagt wird, dass bei manchen Blinkern (auch z.T. LED) ein umrüsten nicht erforderlich ist. Aber bevor ich dann vorm Mopped hocke, alles eingebaut habe und dann blinkts "komisch", bestell ich es lieber gleich mit ;)

Odonto

habe bisher nur hinten auf LED umgerüstet - originale Relais funktioniert nicht...

daher ist ein lastunabhängiges Relais verbaut...

Hooki

Hi passt hier vielleicht nicht ganz aber eine Frage habe an meiner z hinten kHz mit leid Blinkern vom Händler angebaut wollte jetzt vorne auch jetzt auf Led umstellen mein freundlicher will dafür 130 Taler haben !

Wie schwerist das tauschen muss mannhafte Kabel verlegen etc ? Bin absoluter Amateur ist das schwer oder kriegt Mann das hin ?

DerZombie

Nur Blinker wechseln ist nichts dabei, mußt die Maske vorne abnehmen (könnte evtl. ohne gehen aber mit demontierter Maske gehts leichter), die alten Blinker runter, die neuen Blinker mit Adapterplatten/ -blenden dran, Blinker mit Adapterkabeln versehen und einfach anstecken.

Die Arbeit ist einfach aber ein Laie soll lieber mal 2 Stunden einplanen, wenn man ruhig und gewissenhaft arbeitet.

schorsch

Das serienmäßig verbaute Blinkrelais ist nur 'bedingt lastunabhängig'.

Bei verbauten LED-Blinkern hinten und den serienmäßigen Blinkerglühlampen vorne funktioniert es noch tadellos.

Anders wird es, wenn vorne und hinten LED-Blinker verbaut sind. Da wird dann die Last zu gering, und das Relais macht nur noch Dauerlicht.

Ein wirklich lastunabhängiges Tauschrelais sowie schicke Blinker gibt es zum schmalen Preis hier im Forum bei unseren Sponsoren.