Zum Inhalt springen
IGNORED

Casual Motorradkleidung - Sweatshirt mit Protektor, Hosen usw.


ruffy

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich trage beim Moppedfahren grundsätzlich meine Lederkombi, egal wie heiß es ist. Dennoch möchte ich mich über Alternativen informieren, beispielsweise für Strecken zur Eisdiele, für ne Asirunde an der Posermeile usw usw. Das Übliche halt. 

 

Es gibt ja genügend Auswahlmöglichkeiten für Jeanshosen mit Kevlar und Sneaker-Look-Protektor-Schuhe usw.

 

Wie sieht es denn mit Sweatshirts aus? Gibt es so etwas, oder einfach Rückenprotektor an, Sweaty drüber und ab dafür?

Bzw. gibt es außer Jeanshosen und diesen Sneaker-Look-Protektor-Schuhe noch andere Casual Wear?

 

 

Danke im Voraus!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir eine Jeanshose und Oberteil gekauft, für Vorlesung und mal für den Weg zur Arbeit.Gibt es glaube ich auch in Jeansfarbe.

http://www.motoschotte.de/artikel.php?id=130490

http://www.ebay.de/itm/like/281247215741?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

 

Bin zufrieden damit. Einziges Problem war, dass ich extrem am Tank gerutscht bin. Hab mir jetzt so Pads an den Tank gemacht. Bei der Jacke muss man je nach Shop noch einen Rückenprotektor dazu kaufen, darauf achten ob der dabei ist. Wenn du oder wer anders interessiert bist/seid, schreib mich kurz an, dann poste ich den Link zu dem Shop wo ich die gekauft habe. Alles dabei und Top Service, komme nur gerade nicht auf den Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sweatshirts steht da aber nichts drin

oder hab ich's übersehen

Bearbeitet von STOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sgs bietet "lange Unterhosen und Shirts" mit SAS-Tec Protektoren an. Die sind komplett aus Kevlar gefertigt und die Protektoren werden in Einschubtaschen eingesetzt.

Der Vorteil besteht darin das die Protektoren im Sturzfall dort bleiben wo sie hin gehören und man ne normale Jeans oder nen Pulli gefahrlos drüber tragen kann.

Zu sweatshirts steht da aber nichts drin

oder hab ich's übersehen

Aber die möglichen Anbieter sind da gelistet. Ich hab mir die SGS geholt weil bei John Doe und ko im Sturzfall die Protektoren verrutschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir eine Jeanshose und Oberteil gekauft, für Vorlesung und mal für den Weg zur Arbeit.Gibt es glaube ich auch in Jeansfarbe.

http://www.motoschotte.de/artikel.php?id=130490

http://www.ebay.de/itm/like/281247215741?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

 

Die Hose ist auch Testsieger bei Motorad

 

@ Dragon84, hast du mal nen Link? Hab über SGS nur Funktionsunterwäsceh gefunden

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um die Jeans. Spitzwindige Leute werden gelesen haben, dass mir das mit den Hosen bereits bekannt war.

Es ging sich lediglich um CASUAL WEAR, ergo sweatshirts usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sgs-armorshop.com/

 

Das ist ja, wie ich oben geschrieben habe, Funktionsunterwäsche mit entsprechender Schutzfunktion und, je nach Variante, Einschubtaschen für SAS-Tec Protektoren.

Drüber tragen kannst Du dann Jeans, Jacke, Hoddy usw.

Bearbeitet von Dragon84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nach dem Shop von den Lindstrands-Sachen gefragt wurde hier mal der Link http://www.bikeway.de/

 

Kann den Shop nur empfehlen, kosternloser Rückversand kein Thema, ich konnte die Maße durchgeben und es wurde vorab geguckt was passt und auch sonst sehr freundlich und hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt Freizeithosen, wie Jeanshosen, mit Protektoren, Sneaker mit Protektoren, aber keine Shirts?! Das kann ich mir schon fast nicht vorstellen und finde es tatsächlich schade. Das ist doch mal ne Lücke, vor allem für die Fighterszene. Die Fighter-Piloten die ich in der letzten Zeit gesehen habe, hatten meistens ne Jeans und n Sweatshirt mit Weste drüber an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also n tshirt mit protectoren sieht wahrscheinlich n wenig albern aus?

 

man könnte sone Motocross Schutzweste nehmen und son Flattershirt drüber machen, passt aber nicht richtig zur Z bzw nackten Maschienen

 

ich hab mich für ne Meshjacke entschieden (inklusive Protectoren) und hat sich bei warmen Temperaturen in der Stadt stehts bewehrt

 

an dem Tag wo ich sie gekauft habe bin ich mit Motorrad im Tshirt bei 35 Grad zu Polo gefahren und fast zerflossen bei der Wärme.

Auf dem Rückweg mit der Meshjacke war es viel angenehmer, ich weis nicht wie genau es funktioniert, aber der warme Fahrtwind wird durch die Meshjacke kühler, zumindest fühlt es sich so an ... kann ich nur empfehlen

 

Alpinestars_T-Breeze_Air-Flo_Jacket_Blac

Bearbeitet von onGri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es sowas nicht gibt erklär ich mir so, wie willst bei nem Shirt sicherstellen das der Potektor da bleibt wo er hin gehört? Vermutlich  gar nicht, weil ja alles am Flattern ist. Also wirds gar ned erst angeboten, weils in jedem Test zerrissen werden würde.

 

Wie wärs mit ner Protektorenjacke unter dem Shirt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Leute, ich hab genau das gefunden, was ich gesucht habe.  Von John Doe gibt es ein Kevlar Hoodie mit Protektoren drin. 

 

2 x  Elbogen Protektor  
2 x  Schulter Protektor  
1 x Rückenprotektor

 

Das in Verbindung mit ner Kevlar Jeans und dann den Mopped-Sneakern (z.b. von Dainese "Street Biker D-WP"). Genau das hab ich gesucht  :thumbs_up:  :mrgreen:

 

Der John-Doe® Defense Kevlar® Hoodie + SAS-TEC Protektoren Set


wurde speziell für extreme 
Belastungen, aus hochmodernen Hightechmaterialien für unübertroffenen 
Tragekomfort und ultimativen Schutz beim Motorradfahren entwickelt. 


Das revolutionäre Kevlar®-Innenfutter - Made in Germany und die optional einsetzbaren Sas-Tec® Protektoren 
schützen ihren Träger kompromisslos vor Verletzungen bei Stürzen 
und garantieren, in Kombination mit einem offenen Meshlining auf der 
Innenseite des Hoodies, optimale Atmungsaktivität mit gleichzeitiger JD-Windblock 
eingenschaft auch bei höheren Geschwindigkeiten. 
 
Das „5Point“ Protektor System (Schulter, Ellbogen und Rücken) schützt an dem im Sturz maßgeblichen Stellen ideal vor Verletzungen.

Eigenschaften:
  • Innenlining aus 100% Kevlar® (Komplett) 

  • „5Point“ Protektor System (Schulter, Ellbogen und Rücken)

  • Innenfutter aus Meshmaterial für optimalen Tragekomfort und 
Atmungsaktivität 

  • Innentasche für Handy
  • JD- Windblock® function im kompletten Hoodie



SAS-TEC Protektoren sind im Lieferumfang enthalten.

Viskoelastisch: Nach Krafteinwirkung von außen nimmt der Schaum  (der Protektoren) schon nach kurzer Zeit wieder seine ursprüngliche  Gestalt an.   

Mehrschlagfähig: Im Gegensatz zu vielen anderen Dämpfungsmaterialien  sind die SAS-TEC Protektoren mehrschlagfähig.  Was bedeutet, dass Krafteinwirkungen wie Schläge,  hoher Druck etc. auf ein und dieselbe Stelle, die Protektoren nicht  zerstören sondern ihre volle Funktionsfähigkeit behalten.     

 

 

 

jd_kevlarhoodie_schwarz_5547_0.jpgjd_kevlarhoodie_schwarz-2_5547_1.jpgjd_kevlarhoodie_schwarz-4_5547_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.