Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige an der Z1000 2014


cohiba68

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat jemand von euch schon die Ganganzeige verbaut und wenn ja, wo? Ich finde noch keine geeignete Stelle im Cockpit...Ladet doch mal Bilder hoch :-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibt es für das Modell 2014 .... haben schon einige hier gekauft von mir:

 

 
cache_2415237945.jpg?t=1328771608

Geartronic Ganganzeige ZERO

Z1000 2010-

Z1000SX 2010-

Art.Nr. 68.GT310-K3

VK 119,00€



 

passen auf Z1000 2014.....

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo am Lenker, hier Board gibts dazu einige Bilder.

 

Meine ist links neben dem Cockpit am Lenker befestigt. Verbaut habe ich die GiPro.

Link mit Bild findest in meinem Umbau Thread (Signatur)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, bist du bestimmt nicht. Ich finde sie auch viel zu teuer und an der neuen Z völlig überflüssig, da steht doch dann immer nur sechs.

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das was drin ist, was das Ding können muß und im Vergleich zum Speedohealer wirklich sau teuer.

Aber den Servobudy für 80,- bei ebay find ich da noch teurer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Handle....

 

also teuer oder billig..... Er muss ja auch funktionieren. Gibt sicher auch was billiges aus China nachgemacht. Aber das Hobby kostet Geld und da Kauf ich mir das was gut ist und was gefällt. Da achte ich nicht auf Geld. Spare dann lieber bei anderen Sachen.

 

- Valentinstag Geschenk

- Weihnachtsbaum

- außer Haus saufen

- Urlaub woanders wenn es doch in unserer Heimat so schön ist....

- Strafzettel bekommen (kann man viiiel sparen)

- keine Kinder anschaffen

 

Gibt so viel Sparpotential.... Und dann bleibt Geld für Hobby und feine Sachen über ((-:

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' leider keinen Nachbau gefunden, den man direkt anstöpseln kann :( wie wird der Ganganzeige denn der aktuelle Gang übermittelt? Digital oder analog?

Für mich wäre 'ne Ganganzeige nice-to-have, aber nicht zu den aktuellen Preisen. Der Materialwert liegt vielleicht bei 20€, da ist das Fünf- oder Sechsfache doch ziemlich viel verlangt. Aber die geringe Konkurrenz und der kleine Markt erlauben das offenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Ganganzeigen unverschämt teuer findet?  :huh:

 

Klar findet man für so eine kleine Anzeige die nur die Gänge anzeigt etwas teuer für das Geld, im Vergleich zu Sturzpads oder Hebelchen.  Dann muss man noch eine passende Stelle finden zum montieren und mit der Funktion zufrieden sein - Dann ist der Preis ok. Die Dinger werden auch in China hergestellt....

 

Selber einen zu entwickeln würde den hier genannten Preis sprengen. Allein Wetterfeste Displays kosten.

 

Ich hab' leider keinen Nachbau gefunden, den man direkt anstöpseln kann :( wie wird der Ganganzeige denn der aktuelle Gang übermittelt? Digital oder analog?
 
GiPro geht direkt an die Diagnose von der Z und kriegt die Daten Digital über ein Protokoll. 
Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die holen sich vom Steuergerät Geschwindigkeit und Drehzahl und berechnen daraus den Gang.

 

Allein die Daten der CDI auslesen und verwerten können würde von uns keiner hinbekommen behaupte ich mal. Gab ja da mal ein Projekt hier im Board fürs Vorgängermodell wo der ODB ausgelesen werden sollte, ist leider eingeschlafen.

 

Kannst auch die alte fehleranfällige Methode mittels Reedkontakten selber basteln, das wäre einfach, nur möchte ich die nicht mal geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verrate mal nicht viel aber so schwer ist das Auslesen über OBD nicht, übrigens heißt der Spass bei Kawa KDS - Nächsten Winter wenn ich Zeit habe werde ich mich mehr damit auseinandersetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht mitreden, auch nicht ob sich von der 2010er zur 2014er was geändert hat.

 

Wäre halt schön via Bluetoothdongle auf Handyapp ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt 2010 - (jetzt) hat sich an der ECU nichts geändert. Wenn man auf das komplette KDS -System von Kawa zurückgreift, verpulvert man etwa 400€. Kurz gesagt so etwas habe ich vor. Jedoch momentan keine Zeit und ich muss meine Entwicklungsschnittstellen erstmals aufbessern (100€). Wenn das alles erledigt ist progge ich gerne für Android etwas....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo am Lenker, hier Board gibts dazu einige Bilder.

 

Meine ist links neben dem Cockpit am Lenker befestigt. Verbaut habe ich die GiPro.

Link mit Bild findest in meinem Umbau Thread (Signatur)

 

Wie hast du das Problem mit der Halterung gelöst? Selbst gebastelt? gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.