Jump to content
cohiba68

Ganganzeige an der Z1000 2014

Recommended Posts

cohiba68

Hallo Leute

 

Habe noch von meinem Rennbock eine Ganganzeige von Starlane herumliegen und dachte mir eigentlich bräuchte ich die eh auf der Z!

Hat wer eine Ahnung von dem Kabelsalat unterhalb der Anzeige?

Und wie habt ihr eure Anzeige montiert??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jozet

die derzeit auf dem Markt erhältlichen Ganganzeigen werden nur noch an den Diagnosestecker angeschlossen (plug´n play)....... also nichts mehr mit aufwändigem dazwischenfummeln im vorhanden Kabelgewirr.......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

ich hab die originale von Kawasaki...

 

echt klasse Teil, ich hätte die Ausleuchtung nur gern in Grün gehabt, gibt es leider nicht...

 

daher hab ich nun Rot - und muss sagen, gut erkennbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites
groschi72

Könntest Du mal nen Foto davon einstellen? Bin auch am überlegen mir eine nachzurüsten, hab aber keinen richtigen Plan, wo ich das Teil am Besten hinplaziere...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

da ich nicht so bin, hier grad sogar mal nen Video vom Starten der Z1000 gemacht.

 

Man achte auf der linken Seite auf die Ganganzeige, welche gleichzeitig "hochfährt".

 

Gänge werden erst bei Lösen der Kupplung angezeigt, das bedeutet,

dass wenn man im 6. Gang auf die Ampel zurollt, die Kupplung zieht, in den 1. Gang runterschaltet, so lange der 6. Gang angezeigt wird, bis der Kupplungshebel wieder gelöst wird.

 

Man gewöhnt sich aber dran, "Neutral" zwischen 1 und 2 wird aber dennoch kurz aufleuchten, wenn man runterschaltet, somit hat man zur Not noch ne kleine "Hilfe" beim zählen  :ditsch:

 

 

Hier das Video:

 

 

 

Hier noch kurz nen Foto:

 

dsc021760285msklgw.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Danke fürs Pic, wie hast du sie befestigt? Nur mit den mitgelieferten Klebepads oder hast dir nen Halter gebastelt?

 

Nen wirklich guten Platz gibts irgendwie ned bei der Z..............bin auch schon ständig am Überlegen wo sie für mich am besten hinpassen könnte.

 

Ist bei Vollverkleidern einfacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

also hatte die Anzeige schon direkt von meinem Händler bei Kauf verbauen lassen, da hatte ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht...

 

Da ist ja original echt keine wirkliche Halterung dabei...

 

Also mein Händler hat da wohl ne Halterung für gebaut/gekauft...

 

 

dsc02178e9h57yd8ui.jpg

 

 

 

...man möge mir den Dreck entschuldigen... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

Die derzeit auf dem Markt erhältlichen Ganganzeigen werden nur noch an den Diagnosestecker angeschlossen (plug´n play)....

Der Threadersteller hat eine "Starlane" und die wird an den entsprechenden Kabeln des Tacho´s angeschlossen. Der Vorteil (wenn`s denn einer ist) gegenüber der "Gipro" ist der, dass die Gänge beim Schaltvorgang (auch bei gezogener Kupplung) ohne Verzögerung angezeigt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Naja, ich hatte auf der CBR auch die Gipro und mich wunderts das deswegen hier "so viele" rumjammern. Ich schau der ja nicht beim Schaltvorgang zu, sondern wenn ich wo rumfahre was ich grad für nen Gang drin habe.

 

2014-06-11%2017.35.06.jpg

 

Anschluß war halt auf der CBR etwas fummeliger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
groschi72

Besten Dank für die Bilder,Odonto.

Auf die Idee, das Ding dort zu plazieren wär ich gar nicht gekommen.

Sieht echt gut aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
dja

Alternative Möglichkeit der Montage:

 

med_gallery_14997_2208_90508.jpg

 

med_gallery_14997_2208_140676.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

So in der Art hätte ich es auch geplant, weils mehr im Blickfeld liegt. Hab sogar schon überlegt obs am Tank wo nen Sinn machen würden (im Bereich vom Zündschloß).

 

Wie lässt sich die weiße Beleuchtung eigentlich ablesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
dja

Bei direkter, starker Sonneneinstrahlung muss man genauer hinsehen. Dann reicht ein flüchtiger Blick nicht mehr. 

Ist aber recht selten.

 

Rot wird sicher besser sein in Sachen Ablesbarkeit. Fand ich aber nicht so passend in Verbindung mit dem weissen Drehzahlmesser und der Displaybeleuchtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
groschi72

Ich find beide Varianten ansprechend. Muss mir das mit der Sichtbarkeit in Verbindung mit nem Tankrucksack noch mal angucken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.