Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter mit Miniblinkern an der SX mit Koffern


silbervan

Empfohlene Beiträge

Wo finde ich bei der 1000sx 2015 das blinkerrelais?

 

In der frontmaske etwas unterhalb vom tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@silbervan

 

Wie hast du die Kabel für deine Lenkerendenblinker gezogen? Hat du den Stummellenker angebohrt? Falls ja, wo? Kannst du evtl mal ein Foto in deine Galerie stellen? Das wäre super, tausend Dank.

 

@Forum: Braucht man den noch zwingend hintere Blinker, wenn die Lenkerendenblinker von vorne und hinten zu sehen sind?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin,

ich habe jetzt alle Seiten in dieser Rubrik gelesen und es stehen hier jede Menge interessanter Sachen,

aber nichts genaues zu der eigentlichen Frage.

So, nun mal Butter bei die Fische ( komme aus dem Norden), hat jemand die SX Tourer Bj. 14 oder 15

mit Koffern und einem kurzen KZH mit vielleicht Kellermann Blinkern.

 

Bitte um eine genaue Bezeichnung des Halters und den Blinkern und wenn möglich Fotos.

 

DANKE

 

GRUß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 2014 SX Tourer mit diesen

Kurzen KZH inc. LED KZ Beleuchtung, von Promo-Tech ca.65€ (Ebay)
Blinker hinten, von Rizoma Avio21 (Passen mit Koffern 98€ (Axo-Shop)

 

und schau mal hier.

http://www.z1000-forum.de/gallery/album/2097-blinker-mit-koffer/

Bearbeitet von FranKawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja echt gut aus, werde mal schauen, ob ich die Kellermann Dark Micro verwenden kann.

Ist ja schon sehr eng mit den Koffern.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht länger sind wie diese, dann passen die Kellermann, selbst für

diese musste ich den Blinkerhalter etwas nach innen setzen, das heißt zwei

Bohrungen im Blinkerhalter

 

 

 

RFR021R_Z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich habe den gleichen Halter und Mini Led Blinker von ebay für 20 €. Aber noch keine Koffer. Habe mir das allerdings bei einem anderem SX Fahrer mit einer 2015er SX angeschaut, welcher mir auch bestätigt hat, dass es mit Koffern funktioniert. Bilder habe ich in der Galerie.

 

Hier findet ihr die Ebay-Mini-LEDs. Ich bin zumindest erstaunt wie hell die sind.

 

http://www.ebay.de/itm/390937807603?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

und der Kennzeichenhalter:

 

http://www.ebay.de/itm/151301652322?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Das schöne war, dass ich sogar das alte Kennzeichen weiter verwenden konnte, weil die alten Löcher (mit ein bisschen Nachbearbeitung) in die freien Verschraubungen von den verstellbaren Blinkerhaltern passten. 

Bearbeitet von Schmidtlef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühlte mich erst nicht so angesrpochen, weil Du direkt nach Kellermann-Blinker fragtest.

Ich habe natürlich auch einen kurzen Kennzeichenhalter, so wie wohl fast alle. Von welcher Firma der ist, kann ich aber nicht genau sagen, den hat der Händler ausgesucht. Bei den Blinkern habe ich welche von motogadget, m-Blaze Pin heißen die. Die sind richtig schön klein aber leuchten auch richtig schön hell. Und damit sie auch möglichst weit raus schauen, habe ich zwischen ihnen und dem Kennzeichenhalter noch 10mm Distanzstücke gesetzt.

die neuen LED-Blinker

 
Und die Koffer passen auch noch locker dran und haben auch genug Spiel, falls es mal holprig auf der Straße wird.

die neuen LED-Blinker

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fühlte mich erst nicht so angesrpochen, weil Du direkt nach Kellermann-Blinker fragtest.

Ich habe natürlich auch einen kurzen Kennzeichenhalter, so wie wohl fast alle. Von welcher Firma der ist, kann ich aber nicht genau sagen, den hat der Händler ausgesucht. Bei den Blinkern habe ich welche von motogadget, m-Blaze Pin heißen die. Die sind richtig schön klein aber leuchten auch richtig schön hell. Und damit sie auch möglichst weit raus schauen, habe ich zwischen ihnen und dem Kennzeichenhalter noch 10mm Distanzstücke gesetzt.

 
 
Und die Koffer passen auch noch locker dran und haben auch genug Spiel, falls es mal holprig auf der Straße wird.

 

Deine Blinker gefallen mir auch sehr gut, schon Chic!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black-Bandit:

Ich hatte letztes Jahr, als ich den KZH umbauen ließ, andere LED-Blinker verbauen lassen. Dazu wurde auch das Relais getauscht. Ich war aber dann mit der Sichtbarkeit der Blinker nicht so zufrieden und als ich versuchte, es ein wenig zu verbessern, ging einer der beiden kaputt. Erst dann habe ich die m-Blaze Pin verbaut und hatte natürlich mit dem eh schon lastunabhängigen Relais keine Probleme mehr. Aber ich denke mal, solch ein Relais oder aber Widerstände braucht man auch bei ihnen, wie bei allen LED-Blinkern.

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nochmal zum Thema "Widerstände oder Blinkrelais austauschen". Das passende Blinkrelais  kostet 15 Euro, ist in 5 Minuten eingebaut und alle Blinker laufen einwandfrei, egal welche und ohne Gefrickel und/oder ggf. Temperaturproblemen wie bei den Widerständen.

 

Das Relais sitzt bei der SX hinter den Armaturen. Also nur die 4 Inbusschrauben und die vordere Abdeckung der Armaturen lösen. Das Windschild mit seinen 6 Inbusschrauben abnehmen und noch die 2 letzten Schrauben der hinteren Abdeckung lösen und diese abnehmen. Ihr schaut dann schon direkt auf das frei zugängliche Relais. Stecker ab, an das neue Relais dran und dieses evtl. noch mit einem Kabelbinder befestigen. Fertig.

 

Es lohnt wirklich nicht über den Einbau von Widerständen nachzudenken. :shock:   

 

Soll aber nur ein gut gemeinter Ratschlag sein. Jeder wie er gerne möchte  :mrgreen:  

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.