Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage an die Camper wegen einem Zelt


Z-Vision

Empfohlene Beiträge

Hallo Camper :)

 

hab da mal eine Frage bzgl. eines Zelts. Könnt ihr irgendwas empfehlen was gut ist gegen Regen?

 

Plane eine 3 Wöchige Tour durch Norwegen mit der Z und möchte durchgehend Wildcampen und da dort das Wetter ja ab und zu launisch ist sollte das Zelt echt gut auch gegen Regen gewaffnet sein.

 

Habt ihr irgendwelche Zelte die ihr empfehlen könnt?

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das hier und bin sehr zufrieden damit.

 

http://www.wildcamper.de/zelte/blog/ein-gruppenzelt-fuer-4-personen-das-jack-wolfskin-diamond-tarp

 

http://www.jack-wolfskin.de/Portaldata/1/Resources/products/instructionmanual/3001211_DIAMOND_TARP_manual_2012_D-GB-F_110922.pdf

 

Nachteil ist die fehlende Apside, also eine Vorzeltüberdachung, für evtl. nass gewordenen Sachen.

Vorteil ist die große Stehhöhe und das mit nur einer Mittelstange aufstellbare Zelt.

Im Prinzip besteht das Teil aus einem Zelt, einem Innenboden, der etwa 10 cm am Rand hochgezogen ist und der Mittelstange. Also nur 3 Teile.

Ist ruckzuck auf und abgebaut.

Für 2 Personen mit Gepäck ausreichend, allerdings nicht für mehr.

Bearbeitet von Harlekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh 250€ ist aber auch ganzschön heavy, trotzdem aber danke :P mein Fehler, hatte nicht dazu geschrieben wieviel es kosten soll :)

 

Maximal wollt ich nur so 100€ ausgeben. 

 

Es sollte auch einen festen Boden integriert haben.

 

LG Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Dann kann ich dir das empfehlen:

 

http://www.ebay.de/itm/Campingzelt-EASY-CAMP-Spirit-300-Zelt-Camping-3-Mann-Zelt-3-Personen-Zelt-/371101890377?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Zelte&hash=item5667657749

 

Easy Camp spirit 300
Achte darauf, dass es ne 2014er Version ist mit der hochgezogenen Plane im Vorzelt. Damit dichtet es nach außen ab und auch das Vorzelt bleibt bei Regen trocken. Im Innenzelt ist mehr als genug Platz für 2 Personen. Lampe kann man anhängen und jeder hat 1 Netztasche an der Seite.

Das Vorzelt hat 2 Eingänge und ist komplett mit einer Plane ausgelegt.

Die Maße sind so großzügig im Vorzelt, dass bei uns 2 Koffer, 2 50Liter Packtaschen und Motorradklamotten rein gepasst haben und man in der Mitte immer noch durchgehen konnte.

 

Aufbau und Zusammenbau dauert bissl länger, ca. 20-30Minuten, aber irgendwo musst du bei dem Preis Abstriche machen. 

In dem Bereich findest du normalerweise nur "10-25 Grad Campingplatzzelte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achte auf eine gute Wassersäule. ab 1300mm sagt die DIN das es wasserdicht ist. ABER kommt Wind dazu sackt der wert nach unten. Immer dran denken gut abspannen und keine Dellen usw. also schau lieber nach Zelten ab 3000-5000mm. Bodenwanne sollte 10000mm haben da diese permanent im Regen ist. Desweiteren kann ich nur empfehlen wenn das Außenzelt mit der Bodenwanne fest verschweißt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich kann zu 100% sagen, dass das easycamp Wasserdicht ist. Leider.gottes selbst erprobt bei einer Nacht voll Wassertropfen groß wie Weintrauben. Aber Außenzelt ließ nichts durch und mit dem Vorzelt haben se jetzt das Upgrade mit der hochgezogenen Bodenwanne gebracht.

 

Falls du kleineres Packmaß oder fixere Aufbauzeiten suchst schau mal bei Vango. Da hab ich bisher nur gutes gehört.

Preis geht allerdings etwas über die 100 hinaus.

Das Banshee 300 beispielsweise, obwohl da die Apside auch nit so groß ist.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch ;) das letzte hier schaut echt gut aus. Das denk ich mal wird bestellt. 

 

Was haltet ihr denn evtl. auch von dem: http://www.camping-steuben.de/artikeldetails/category/igluzelte/article/adac-2-personen-leichtzelt.html

 

Hat vll. jemand das ADAC 2 Personen Leichtzelt in Gebrauch oder hats schon weggeschmissen weils sclecht war^^?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also wenn ich das richtig sehe ist das ADAC-Zelt 180 lang...das heißt im Innenraum auch maximal 180.

 

Da würd ich ja nicht mal quer rein passen ^^ Durch die Schrägen würd ich auf deine Größe nochmal 20cm drauf rechnen - dann kannst du relativ bequem schlafen ohne gegen die Wände zu kommen. 30cm wären optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist halt wirklich nur dafür gedacht alleine drin zu schlafen und ich bin auch nur 175 :D also sollte es machbar sein xD

 

mir geht's da dan mehr so um die Qualität was ihr dazu sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst mit 1,75 m wirst du da drin nicht gut schlafen. Bedingt durch die Schräge wirst Du mit Kopf und Füßen an der Plane anstehen und das nervt.

Bei Deinem Urlaubsziel und solltest Du darauf achten das Du genügend Platz im Zelt und eine hohe Wassersäule hast. Denn wenn es reinreden oder Du wegen einer geringen Liegeplätze nachts nicht gut pennst ist der Tripp relativ spaßfrei.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.