Zum Inhalt springen
IGNORED

gsxr federbein k4


Gast held-d

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

habe im Forum gesucht doch leider konnte ich keine eindeutige Schlüsse daraus ziehen. Ich wollte wissen ob das federbein einer gsxr 1000 k4 ohne Probleme in eine z1000 04 passt. Würde eines günstig bekommen.

 

federbeinlänge z: 335

. gsxr: 333

 

was hätte das für einbußen? Hecktieferlegung? Und wie sieht es mit der umlenkung bzw. Buchsen aus?

 

und zum Schluss, wird dass schwere Probleme mit dem eintragen geben? Da ja meistens nur andere kawa federbeine verbaut wurden?

 

hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der MV Augusta brutale ist auch super. Und das von der neuen ducati monster 1200S...

 

Könnten auch evtl passen... (-;

 

Ich frag mal so. Warum willst du dir sowas reinhauen. Keine ABE andere Hub anderer Federweg anderes Motorradgewicht. Also Dämpfung sowie Federrate ganz anders ausgelegt.

 

Nur weil es schöner ist ??

 

NIMM wenn du sowas schon machst lieber eines wie andere hier von der ZX..R. oder geb gleich Geld aus für ein perfekt abgestimmtes für dein fahrergewicht und Fahrverhalten. Wilbers, öhlins, hyperpro bitubo und und und...

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne ZX6R wiegt auch weniger als ne Z1000^^

Kauf dir einfach ein Wilbers damit bist du bestens bedient

600er GSXR passt aber nur ein bestimmtes Modelljahr

Steht aber in einen Thread über federbeine

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten :)

Weil ich mit kombi ca. 90 kg auf die Waage drücke und das federbein der z einfach nicht wirklich das wahre ist. Frage wegen dem gsxr federbein, weil ich dieses gerade günstig bekommen würde. Wenn es nicht zu empfehlen ist, bezüglich Probleme beim tüv gibt, wird es eines aus ner ninja. Da gibt es genug Themen darüber.

 

danke und grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieg mit Kombi......keine Ahnung aber ohne schon gut 115kg und hatte diesbezüglich nie Probleme mit dem Federbein der Z  :pfeif:

Warum sollte das der GSXR denn deiner Meinung nach "besser" funktionieren?

 

Probleme beim TÜV wird es wahrscheinlich nicht geben,erstens hat noch nie ein Prüfer so genau mein Federbein begutachtet und zweitens wird es den meisten auch dann nicht auffallen wenn sie es tun würden.

 

Würde mir so ein Gebastel am Fahrwerk echt nicht antun wollen.

Wenn ich mit dem Fahrwerk,trotz richtiger Einstellung,nicht zufrieden bin...dann gehe ich zu einem Fahrwerksspezi (oder Forensponsor etc.) und besorge mir dort ein auf das Fahrzeug und Fahrergewicht abgestimmtes Fahrwerk/Federbein.

Dann hab ich was ordentliches,was auch 100% passt und funktioniert.

 

Nur weil man billig irgendwas bekommen kann heisst das doch nicht das man es unbedingt irgendwie in sein Bike reinmurksen muss  :shock:

 

Wenn ich die passende Kohle dafür grade nicht zur Hand habe,dann muss ich drauf sparen und solange mit dem zufrieden sein was ich habe.

Tu dir einfach selbst den Gefallen,lass den bastelkram und kauf dir was ordentliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten :)

Weil ich mit kombi ca. 90 kg auf die Waage drücke und das federbein der z einfach nicht wirklich das wahre ist. Frage wegen dem gsxr federbein, weil ich dieses gerade günstig bekommen würde. Wenn es nicht zu empfehlen ist, bezüglich Probleme beim tüv gibt, wird es eines aus ner ninja. Da gibt es genug Themen darüber.

 

danke und grüße

 

wen es zu schwabbelig und weich ist, hab ich doch dafür ne Hyperpro Austauschfeder mit ABE. die kann ich in dein original Federbein bauen.

mit ABE und incl. umbau kostet nicht viel..... Haben hier einige schon verbaut und funktioniert sehr gut...

Das Federbein original selber ist ja nicht schlecht. es ist nur zu weich / auch die Feder ist zu weiche da standart ausgelegt für 70 kg ca.

 

infos zum einstellen findest du auch unter "tutorials"  rubrik Tips& Tricks Fahrwerkseinstellung  klick hier

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Hab meinen Betrag gelöscht, da es nicht hier nicht herein paßt. Habe ja ein ganz anderes Bike

 

:sorry:

Bearbeitet von THE NAMELESS ONE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.