Zum Inhalt springen
IGNORED

Räder ausbauen


FranKawa

Empfohlene Beiträge

Brauche den ersten neuen Satz Reifen für meine 2014sx Tourer. Ich möchte die Räder selbst ausbauen, habe das aber noch nie gemacht.

Könnt ihr mir ein Parr Tipps für den aus bzw. wieder Einbau geben. Welche Schrauben muss ich lösen, und welche sollte man nicht lösen? Bilder wären nicht schlecht.

Bevor mich hier wieder irgendwelche Leute zerreißen, ein Tipp von mir, dieses Thema einfach ignorieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das noch nie selbst gemacht hast, ist es ratsam, jemanden dazu zu nehmen, der sich auskennt.

das ist besser, als jeden handgriff zu erklären - umgefallen ist sie bei sowas schnell mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor mich hier wieder irgendwelche Leute zerreißen, ein Tipp von mir, dieses Thema einfach ignorieren!!!

 

zerissen wird hier keiner, vlt. mal angeschissen :mrgreen:

 

einfach ,mal die Suche bemühen und in die Tutorials schauen

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/108-r%C3%A4der-aus-einbauen-z1000-10-13abs/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hatte wirklich gesucht, aber nichts gefunden. wie machst du das nur :genial:


Aber bei der SX ist es doch ein wenig anders, oder? Werde aber schon damit zurecht kommen, nochmals :danke:

Bearbeitet von Fraenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht gesucht, sondern gewusst. Ein stöbernder Blick in die Tutorials (Link ist ja oben im Menü zu finden) schadet trotzdem nicht - manchmal kann man auch mit den Augen suchen und nicht nur mit der Elektronik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei der SX ist es doch ein wenig anders, oder?

 

Wüsste nicht das da was geändert wurde.

 

Vor dem Ausbau der Räder die ABS-Sensoren raus, damit die nicht beschädigt werden.

Die Achsen vor wiedereinbau dünn einfetten.

Die Hülse am Hinterrad rechts ( steckt im Excenter) gammelt gern fest, auch da schadet ein bissle Fett nicht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, ich habe ja Zeit, schön ein nach den anderen, denn wird’s schon klappen. Ich meinte mein Kawa Händler hatte

mal sowas erwähnt, das die 2014er etwas anders am Hinterrad sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Bremssättel hat die 2014er auch. Daher möglicherweise andere Anzugsmomente.

 

Ist mir schon eh aufgefallen das viele Schrauber-Fragen der 2014er Besitzer mit Hinweis auf die Forensuche abgewürgt werden.

Bin der Meinung, man sollte da durchaus drauf eingehen, da die Änderungen zu den Vorgängermodellen nicht zu unterschätzen sind. (siehe zuletzt das Blinkerrelais) ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgewürgt wurde hier gar nichts.

Die Bremssättel sind wie an Vorgängermodell vorne mit 2 Schrauben befestigt und werden ebenso mit 34Nm angezogen.

Hinten das gleiche in grün, 25Nm

 

Wo liegt also das Problem, Frank?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, habe es hier aber auch schon anders erlebt :clap:

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal den Thread wieder hochwuchten.....

 

Ich geh mal davon aus das es bei der Z1000 2014 nicht anders ist ABER nun zu meinen Fragen:

 

1. Kanns sein das Kawasaki nicht mal Bordwerkzeug zum Vorderreifenausbau beipackt? Zumindest kann ich keinen 14er Inbus finden.

2. Wie funktioniert die Befestigung der Vorderachse? RH hab ich den 14er Inbus der Achse und die 2 Schrauben der Achsklemmung. Ist das eine Mutter oder wird die Achse direkt links in den Gußblock gedreht? Weil LH ist ja nichts zum Kontern da und auch keine Klemmschrauben.

 

Schon mal danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Vorderradausbau ist kein 14er Inbus im Bordwerkzeug.

Genauso wenig wie bei den früheren Z1000 Modellen 03 - 09. Ich musste mir erst einen 22er Inbus besorgen.

 

Die Befestigung der Vorderachse ist genau so, wie Du vermutest.

Die Achse dreht sich links im Gabelfuß in ein Gewinde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja wieder schnell, danke dir Schorsch

 

So, dann erst mal schaun wo ich am Sonntag auf die Schnelle nen 14 Inbus herkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Thema könnte doch aber jeder auch schreiben:

Laufleistung mit den Reifen erreicht?

Welcher Neuer kommt wieder drauf?

Wo gekauft?

Usw usw....das währ doch schön oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.