DerZombie Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Ich will sie ausbauen um sie zu reinigen und anschließend mit Aufklebern verschandeln vom Forumsaufkleber-Bastler Aber wenns interessiert...........Erstbereifung hinten knapp unterm Limit nach 4k, am Rand wäre noch einiges vorhanden, leider besteht Landstraße ned nur aus Kurven und leider reiße auf der Gerade schon mal recht gerne auf............Folgereifen k.A. weil die Freigaben für die 2014er mehr wie beschie...den sind, irgend ein Tourensport. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steppenwolf82 Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 In diesen Thema könnte doch aber jeder auch schreiben: Laufleistung mit den Reifen erreicht? Welcher Neuer kommt wieder drauf? Wo gekauft? Usw usw....das währ doch schön oder nicht? Für so einen Thread wäre ich auch total. Es gibt doch diesen Thread mit den Reifenfreigaben. Da wären jene Erfahrungen drin Gold wert Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Da könnt Ihr Euch doch z.b. hier verewigen: http://www.z1000-forum.de/topic/65423-welchen-reifen-nach-der-erstausr%C3%BCstung-auf-der-z1000-2014/ Oder in den entsprechenden Reifenfreds http://www.z1000-forum.de/forum/4-reifen/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blueman Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 Das Thema ist zwar nicht mehr ganz frisch und Fraenky hat inzwischen vermutlich schon den nächsten Reifen runter, aber zum Hinterradein- und -ausbau hätte ich noch 2 Dinge in die Runde zu werfen, die helfen könnten. - zum einen einen Tipp zum besseren Handling beim Rad ausbauen und einsetzen (vor allem, wenn man das alleine macht): ein Ratschenspanngurt ist prima zum Einstellen auf Höhe geeignet und dank der Soziagriffe bei der SX geht da auch nix auf die Lackflächen: - zum zweiten habe ich bisher selten so eine 'wackelige Kiste' hinsichtlich der Distanzbuchsen, Radachse, Bremshalter etc. beim Wiedereinstecken der Achse erlebt und ganz schön geflucht - bis ich mir aus Hartholz ein knapp 20er Rund mit angeschliffender Einlaufhilfe gemacht hatte. Das wird jetzt von rechts her schön und easy durchgefädelt und dann erst von links mit der Steckachse wieder ausgetrieben (Grund für das Haken/Hängenbleiben war immer wieder die ziemlich rechtwinklige Kante der Steckachse nach dem Gewinde). Eventuell hilft das ja dem einen oder anderen bei ähnlichen Problemen. Gruß mit der linken vom Blueman 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerZombie Posted February 4, 2015 Share Posted February 4, 2015 Einfach ein Brett unterlegen, und darunter irgend nen Holzscheit zum Winkel einstellen, viel einfacher als der Ratschengurt und beschädigt auch keinen Lack an Felge oder Heck. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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